spexx
Goto Top

2. festplatte bleibt bei scandisk hängen

argh...befürchte schlimmes.

habe 2 platten. einmal c: einmal x:
beim hochfahren des systems wird x: gescandisked. dort werden fehler gefunden und nachdem er n bisserl rödelt bleibt scandisk irgendwann stehen. nämlich an der stelle, wo dort irgendwas mit "segment xxx kann nicht beschrieben werden"...

ist eine samsung-platte (160gb) und ist knapp 4monate alt.
das fatale (as usual)...die ist proppevoll und natürlich nicht gebackuped...

wenn ich bei scandisk die prozedur abbreche, wird das system endweder nicht mehr weiter hochgefahren (bleibt an der stelle hängen), oder es fährt hoch und die platte ist nicht existent unter explorer (xp).

jemand mit guten nachrichten?
gruss
spexx

Content-Key: 19014

Url: https://administrator.de/contentid/19014

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sysad
sysad Nov 04, 2005 at 12:25:42 (UTC)
Goto Top
Einfach mal mit anderen Aufräumprogrammern versuchen? Manchmal geht das.
Member: spexx
spexx Nov 04, 2005 at 13:32:05 (UTC)
Goto Top
aufräumprogramme?
welche?
und laufen die unter dos? weil wie gesagt, die platte wird nicht angezeigt, unter explorer. sie exisitiert praktisch für windows nicht unter xp...
Mitglied: 8644
8644 Nov 04, 2005 at 13:37:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung?

Psycho
Member: spexx
spexx Nov 04, 2005 at 13:40:05 (UTC)
Goto Top
kann ich dir nicht beantworten...weil ich -wie gesagt- auf die platte von windows aus nicht zugreifen kann...

sie wird zwar beim bootvorgang erkannt, mit scandisk überprüft und beim versuch sie zu "reparieren" bleibt sie hängen....
Mitglied: 8644
8644 Nov 04, 2005 at 13:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast geschrieben, dass der Rechner manchmal hochfährt und die Platte dann im Explorer nicht existent ist. Das heisst aber nicht, dass sie nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Du solltest das mal checken, wenn er mal wieder hoch gefahren ist.

Psycho
Member: spexx
spexx Nov 04, 2005 at 13:55:57 (UTC)
Goto Top
ah. okay.

und für den fall, daß der rechner nicht mehr hochfährt (es scheint nämlich, daß die geschichte mit dem hochfahren nur ein einzelfall war ;)?
Mitglied: 8644
8644 Nov 04, 2005 at 14:05:28 (UTC)
Goto Top
... versuch ihn mal abgesichert zu starten.

Psycho