der-david
Goto Top

Dringend!!! - Keine Übermittlung der Pop3 E-Mails an Exchange Postfächer.

Exchange lädt Mails runter aber verteilt sie nicht in die gewünschten Postfächer.

Hallo zusammen,
Ich bräuchte sehr dringent Hilfe, da momentan keine emails mehr ankommen.
Hab gestern einen SBS Server 2003 mit Exchange und Pop3 Connector installiert und eingerichtet. Seitdem werden die emails zwar vom Pop3 Connector runtergeladen aber nicht in die einzelnen Postfächer verteilt. Im Ereignislog steht folgende Fehlermeldung:

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <Administrator@e-maildomaene.de> (adresse geändert) zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.

In den Benutzerkonten des AD sind schon unter Exchange-allgemein die richtigen E-mailadressen eingetragen und die automatische aktualisierung ausgeschaltet.

In den Empfängerrichtlinien ist auch schon die externe email-domäne eingetragen statt der internen.

Externe ist domäne.de
Interne ist domäne.local

Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter!! Bitte um schnelle Hilfe!!!

MfG David

Content-Key: 19019

Url: https://administrator.de/contentid/19019

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Nov 04, 2005 at 12:23:47 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht weiss, was du eingestellt hast, aber
leite die E-Mails mal an das Postfach@domain.local weiter, das sollte klappen.

Im AD, bei den Usereigenschaften unter E-Mail-Adressen, sind da beide Adressen eingetragen?
Wenn nicht, dann trage die externe nach und richte sie als Standard-Adresse ein.
Member: azubaer
azubaer Nov 04, 2005 at 13:21:17 (UTC)
Goto Top
wenn du den pop3 connector meinst: das is normal, der ist buggy
Member: der-david
der-david Nov 04, 2005 at 17:14:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke schon mal für die schnellen Antworten. Hab mittlerweile eine Lösung gefunden.
Lag hauptsächlich an falschen Einstellungen in der default Policy der Empfangsrichtlinie.
Folgender Artikel in der Knowledge Base von Mickisoft hat den entscheidenden Hinweis gegeben.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;842293#appliesto#a ...

Ach so und was die verbugtheit vom SBS Pop3 Connector angeht hast du völlig recht. Aber preislich ist der SBS leider nicht zu schlagen was MS Produkte angeht und bisher hab ich noch alle Probleme mit dem SBS lösen können.

MfG David
Member: azubaer
azubaer Nov 07, 2005 at 15:17:51 (UTC)
Goto Top
stimmt auch...rätsele ob ich auch nen exchange oder nen david einführe....mal sehn