heike2
Goto Top

Windows SBServer 2011 mit ARCServe 11.5

Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich leider per Google keine Antwort auf meine Frage finde.

Unser Server soll umgestellt werden, und zwar:

IST-Zustand: Windows 2000 mit ArcServe 11.5

SOLL-Zustand: Ein neuer Server mit Windows SBServer 2011 Standard (64bit)

Hier meine Frage: Kann unsere ArcServe Version weiterhin verwendet werden?

Freue mich auf eine Antwort.

Vielen Dank!

Heike

Content-Key: 190209

Url: https://administrator.de/contentid/190209

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 26, 2012 at 17:41:28 (UTC)
Goto Top
Moin

Meines Wissens nach ist deine Version seit Server 2008 nicht supportet.

Gruß
Member: Heike2
Heike2 Aug 26, 2012 at 17:49:51 (UTC)
Goto Top
Hallo HubertN,

Danke für deine Antwort, heißt, wir müssen eine neue Version = r12 kaufen? Folgenden Ausschnitt habe ich gefunden:

"... Unterstützung von 64-Bit-Plattformen CA ARCserve Backup r12 erlaubt Administratoren die Nutzung der Vorteile bei Leistung und Skalierbarkeit einer 64-Bit-Hardwareplattform auf Backupservern und den Schutz von Anwendungen, die von 64-Bit-Betriebssystemen ausgeführt werden ..."

Oder ist es sinnvoll, den Server mit SBS 2008 = 32bit installieren zu lassen? (Wir haben "nur" 15 Arbeitsplätze).

Wie ist da eure Erfahrung?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Heike
Member: VGem-e
VGem-e Aug 26, 2012 at 18:33:58 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

soweit mir bekannt, gibt es keine aktuellen Versionen von Windows-Server, die in 32 Bit laufen!

Würde auch wenig Sinn machen, da 32 Bit nur 4 GB RAM ohne Probleme adressieren kann, alles andere in der Richtung wäre m.E. nicht sinnvoll!

Gruß VGem-e
Member: Heike2
Heike2 Aug 26, 2012 at 19:33:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok, bleiben wir also bei SBS11! ArcServe r12 ist sehr teuer. Wie ist eure Erfahrung mit "NovaBackup"? Wichtig ist uns, dass auch einzelne Dateien zurückgesichert werden können.

Gruß

Heike
Member: GuentherH
GuentherH Aug 26, 2012 at 20:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn du nicht auf Band sicherst, warum verwendest du nicht das Windows eigene Backup?

LG Günther
Member: Heike2
Heike2 Aug 26, 2012 at 20:29:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

doch, es wird auf Band gesichert, habe mich nun nach langem hin und her für SBS 11 und ArcServe r15 entschieden face-smile In neue Backupsoftware müsste ich mich erst einarbeiten und Arcserve kenne ich nun mal face-smile

Vielen Dank an alle und einen schönen Abend.

Viele Grüße

Heike