hhumberg
Goto Top

Offline Desktop-Virtualisierung

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem: Wir haben 7 Laptops mit unterschiedlicher Hardware. Diese sollen jedoch die gleichen Programm, Benutzer & Einstellungen haben. Als Betriebssystem-Lizenzen sind Windows 7 Professional OEM vorhanden. Jetzt möchte ich nicht 7x die Laptops von Hand einrichten, sondern einmal einen Rechner und diese Konfiguration auf allen Rechnern dann anwenden. nach Recherche im Internet ist klar, dass das mit WAIK nicht geht (Treiber).
Eine Idee: Ist es möglich, Windows7 so zu virtualisieren, dass man ein Art Betriebssystem hat, das dann die virtuelle Maschine mit Windows 7 automatisch (& am besten ohne große Geschwindigkeitseinbußen lädt) startet? Dann könnte ich Windows 7 ohne Lizenz-Key einrichten, die virtuelle Maschine verteilen und dann jeweils einen Lizenz-Key eingeben.

Gibt es solche Lösungen?

Danke!

H. Humberg

Content-Key: 190211

Url: https://administrator.de/contentid/190211

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: rodelking
rodelking Aug 27, 2012 at 05:38:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mach dir ein Image und spiele es mit z.B. Acronis Universal Restor wieder drauf.
Es macht dir die Treiber raus. die müssen dann nur noch nachinstalliert werden, aber der Rest ist gleich.

MfG
Member: Flatcher
Flatcher Aug 28, 2012 at 21:40:36 (UTC)
Goto Top
Hy,

O&O DiskImage 6 kann dir ein System auf abweichende Hardware anpassen.
Funktioniert meist ganz gut.

lg