thothotho
Goto Top

Weiterleitung von Anhängen und Text bei Activesync-Verbindung (von Smartphone) soll nicht in separater Mail als Anhang beigefügt werden sondern direkt

Hallo,
ich wende mich mit meinem ersten Post an euch. Bisher habe ich meißt eine Antwort in den Threads gefunden. Heute ist der Tag, an dem ich selbst einen eröffnen muss. face-smile

Es geht um folgendes Problem.

Wir haben Smartphones von Samsung per Activesync an unserem 2003er Exchange verbunden.
Das funktioniert so weit problemlos.

Wenn wir nun vom Endgerät eine erhaltene Mail mit z.B. einem PDF Anhang einfach weiterleiten wollen passiert folgendes. Die gesamte Mail, also Text und PDF Anhang werden beim Weiterleiten in eine extra/eigene Mail gepackt und angehängt.
Der Empfänger bekommt also eine Mail mit einer eigenen Mail im Anhang. Diese ist nun zu öffnen, dann sieht man auch wieder den Text der eigentlich weiterzuleitenden Mail und auch den PDF Anhang. Für Outlook und andere Clients kein Problem. Doch auf anderen mobilen Geräten durchaus problematisch.

Das es nicht am Endgerät liegt bzw. eingestellt werden kann ist eigentlich schon klar und getestet. Gleiche Geräte z.B. per POP/SMTP verbunden und Mails weitergeleitet ist wie gewohnt. Der Empfänger erhält den Mailtext weitergeleitet und hat den Anhang direkt mit dran.
Auch Samsung hat auf meine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, dass es am Server liegt.

Nun meine Frage. Wo wäre, wenn überhaupt möglich, am Exchange 2003 einzustellen, dass weitergeleitete Mails nicht als extra Mail im Anhang weitergeleitet werden?

Ich bedanken mich im Vorfeld schon vielmals für eure Hilfe!!

Beste Grüße,

THoTHoTHo

Content-Key: 190232

Url: https://administrator.de/contentid/190232

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: THoTHoTHo
THoTHoTHo Sep 10, 2012 at 06:58:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

schade, dass keiner helfen konnte. Scheint doch etwas speziell zu sein.

Was ich noch zum Thema beitragegen kann ist, dass es unter exchange 2007 passt.

Vielleicht hilft das jemanden!

Grüße
3xTHo