sendxp
Goto Top

Themensammlung (Containerdatei)

Ich möchte in einem MS Office Programm (am liebsten in PowerPoint, Excel, Word) eine Arte Themensammlung aufziehen.
Ziel dieser Sammlung die ein Vereinheitlichung eines Look-&-Feels für Kollegen, sowie eine Arte Auswertung.
Das PowerPoint-Dokument (ab jetzt nur noch PPTX) soll also ein optisch ansprechendes Template darstellen, welches von Kollegen befüllt werden soll. Der Inhalt bzw. die "Feldvorgaben" wären also für alle Kollegen gleich.
Abschließend sollten alle Felder in ein Masterdokument (das kann auch Excel) sein automatisch überführt werden. Danach soll noch eine Auswertung durchgeführt werden. Anhand dieser Auswertung soll einfach ersichtlich sein, wieviel Prozent welches Thema spannend finden und geren weiter bearbeiten wollen.

So, das war jetzt eine recht umständliche Beschreibung.

Vielleicht nochmals kurz. Eine PPTX soll eine Art Containerdatei für eine Themensammlung sein und gleichzeitig eine Art Dashboard mit diversen Auswertungen entahlten.

Gibt es im WWW vielleicht irgendwo freie Dashboards, die mit PPTX realisiert wurden? Ich habe leider noch nichts passendes gefunden.

Über Hilfe, Anregungen und Unterstützung zu diesem Thema freue ich mich sehr. Da ich z.Z. einfach nur eine PPTX habe, die mir über eine Excel-Tabelle noch ein Tortendiagramm zu den Themen anzeigt (recht langweilig also)
Vielen Dank für qualifizierte Kommentare face-smile

Content-Key: 190236

Url: https://administrator.de/contentid/190236

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock