it-sven
Goto Top

GFS-Sicherung in Symantec Backup Exec 2012 auf LTO-Laufwerk

Änderung in der Auswahl der zu sicherndernden Server in Symantec BE 2012

Vor BE 2012 habe ich 4 Jobs erstellt und zwar mit dem Ziel LTO-Laufwerk. Diese beinhaltetetn bei Tagesssicherung (TS) alle nötigen relevanten Daten und bei WS, MS, JS die Vollsicherung aller beteiligten Server. Da sich WS, MS und JS überschnitten natürlich entsprechend mit Auscchlüssen. Nach jeder Sicherung lis ich das Band auswerfen.

Nun aber 2012 und schon geht nichts mehr so wie früher...

Ich müsste, wenn ich mehrere Server zum gleichen Zeitpunkt für jeden Server ein Job anlegen und diese nacheinander laufen lassen und erst den letzten setze ich auf Bandauswurf.

Da ich keien Möglichkeiten für Ausschlüsse mehr habe kann ich auch WS, MS und JS nicht mehr trennen und muss dafür nur 1 Medienpool anlegen.


Habe ich einen Denkfehler?


VG

IT-Sven

Content-Key: 190238

Url: https://administrator.de/contentid/190238

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 27, 2012 at 17:02:44 (UTC)
Goto Top
Tach auch

in BE2012 ist jetzt der Umgang mit den Jobs ganz anders als vorher.
Durch die Einbindung von System Recovery (als Simplified Desaster Recovery) können jetzt ganze Server auch auf fremder Hardware restored werden.
Das ging früher mit der Funktion IDR nicht.

Darum gibt es jetzt auch das geänderte Handling bei den Jobs, das immer ein Server in einem Job enthalten ist.
Man kann sich daran aber recht schnell gewöhnen.

Für dich bedeutet das, dass du jetzt je Server einzelne Jobs mit Vollbackups erstellen solltest (WS/MS/JS) und diese sollten dann als Basis für ein inkrementelles dienen.
Member: IT-Sven
IT-Sven Nov 27, 2012 at 09:56:42 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho, sorry war völlig Land unter.

Ich habe aber auch das Proble, dass ich bei 5 Servern...


1 Job für TS, 5 für WS, 5 für MS und 5 für JS hätte. Momentan fasse ich WS, MS. JS in den 5 Jobs zusammen, da die Auswahl die gleiche ist, habe aber das Problem, dass ich nur einen Medienpool habe und max wegen der WS 5 Wochen Überschriebschutz haben kann. Ich möchte aber für jeden Job (WS, MS, JS) ein Medienpool haben um die ganze Sache sicher zu machen.

Ciao

IT-Sven