mobuns
Goto Top

Antiviren Programm mit Zentraler Administration

Hallo Zusammen,

Ich suche ein Virenschutzprogramm das ich auf Clients installieren kann und dann über eine Zentrale Admin Konsole verwalten und mit Updates versorgen kann.

Der Freudn Google hat bisweil keine wirklch verwertbaren hinweise gegeben.

Vielen Dank für Eure Antworten


MFG

Joker

Content-Key: 190242

Url: https://administrator.de/contentid/190242

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: D1Ck3n
D1Ck3n Aug 27, 2012 updated at 11:42:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit dem Kaskpersky Security Center kannst du das bewergstelligen. Das packste auf einen Windows Server und von dort aus kannste überall Kaspersky verteilen, updaten und scannen lassen.

http://www.kaspersky.com/de/security-center

Gruß D1Ck3n
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 27, 2012 updated at 11:39:55 (UTC)
Goto Top
Hi!

hat jeder größere Anbieter zb auch Trend Micro, Sophos, ...
Preise vergleichen und Testversion laden.

Wir haben Avira - mir persönlich gefällt die zentrale Verwaltung absolut nicht!
Aber aus Kostengründen (jedes Jahr paar % Bonus) wird sich da so schnell nix ändern face-confused
http://www.avira.com/de/for-business-avira-management-console
ein Beispiel: die Clients kannst du nicht sortieren - d.h. du hast sie immer in der Einfügereihenfolge...

sg Dirm
Member: kontext
kontext Aug 27, 2012 updated at 12:24:13 (UTC)
Goto Top
Der Freudn Google hat bisweil keine wirklch verwertbaren hinweise gegeben.

HeyHo Joker,

dann würd ich mir mal überlegen wie du Google nutzt face-smile
Nein Spass bei Seite - wie meine Vorredner schon geschrieben haben - haben die meisten großen Anbieter:
Ich habe früher mit Kaspersky, NOD32 Erfahrungen gesammelt - zurzeit ist es McAfee

Von McAfee bin ich nicht so sehr überzeugt ...
... gute Erfahrungen mit NOD32 und Kaspersky

Aber ich glaube jeder Admin hat seine Favoriten bzw. Vorlieben bei AV Programmen ...

Cheers
Fabian (zanko)

EDIT: die Administrator.de SUFU ist dein Freund
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 27, 2012 at 11:48:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mobuns:

back-to-topVieren Programm mit Zentraler Administration

geht es auch mit einem Fünfer oder Dreier? face-smileface-smileface-smile

Setze bei Kunden gerne Sophos ein. Aber zum Glück gibt es genügend Auswahl und Hersteller, je nach deinen geschmack.

Gruß,
Peter
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 27, 2012 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du meinst sicher Antiviren Software mit zentraler Administration...

Kleiner Tip - auch dieses Forum hat eine Suche, das Thema wurde vorige Woche schon mal durchgekaut...

Gruß

24
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 27, 2012 at 12:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich kann das jede Enterprise Antivirenlösung.
Das dir bei soetwas Google nicht helfen kann glaub ich nicht.
Member: mobuns
mobuns Aug 27, 2012 at 12:54:33 (UTC)
Goto Top
danke für euren Zahlreichen Antwoten.... werde euren Rat mal befolgen;)


Jetzt kann ich das "Ding" ja als Gelöst makieren face-wink


Gruß

JokerM
Mitglied: 60730
60730 Aug 27, 2012 at 13:10:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Dirmhirn:
Wir haben Avira - mir persönlich gefällt die zentrale Verwaltung absolut nicht!
ein Beispiel: die Clients kannst du nicht sortieren - d.h. du hast sie immer in der Einfügereihenfolge...

Avira hat ein Paar Themen, die nicht so koscher sind, aber dass man(n) in der Adminkonsole (AMC) nicht sortieren kann, halte ich für ein Gerücht....

Das klappt wunderherrlichbar..

Zitat von @wiesi200:
Hallo,

eigentlich kann das jede Enterprise Antivirenlösung.
Das dir bei soetwas Google nicht helfen kann glaub ich nicht.

Wer nutzt denn heute noch die Datenkrake?

Zitat von @mobuns:
danke für euren Zahlreichen Antwoten.... werde euren Rat mal befolgen;)
  • ich les da aber immer noch Vier in der Überschrift...
Member: VGem-e
VGem-e Aug 27, 2012 at 15:19:21 (UTC)
Goto Top
n'Abend,

nach McAfee (ca 4 Jahre, dann wäre Umstieg zu teuer gekommen)
über TrendMicro (ca 6 Jahre)
zu Kaspersky (seit ca 3 Jahren)

Gruß
VGem-e
Mitglied: 108012
108012 Aug 27, 2012 at 19:51:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mobuns:
danke für euren Zahlreichen Antwoten.... werde euren Rat mal befolgen;)


Jetzt kann ich das "Ding" ja als Gelöst makieren face-wink


Gruß

JokerM

Hallo JokerM,

wenn es das dann war, bitte auch hier im Forum auf gelöst setzen nicht vergessen, danke.

Beitrag gelöst

Gruß
Dobby
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 28, 2012 at 11:38:04 (UTC)
Goto Top
> Zitat von @Dirmhirn:
> ----
> Wir haben Avira - mir persönlich gefällt die zentrale Verwaltung absolut nicht!
> ein Beispiel: die Clients kannst du nicht sortieren - d.h. du hast sie immer in der Einfügereihenfolge...

Avira hat ein Paar Themen, die nicht so koscher sind, aber dass man(n) in der Adminkonsole (AMC) nicht
sortieren kann, halte ich für ein Gerücht....

die linke Baumstruktur kann man nicht sortieren - das schaut aus wie Kraut und Rüben.
wollt ich nur mal erwähnen.

sg Dirm