keine-ahnung
Goto Top

Windows 7 Faxdienst Wählregeln

Hallo,

ich habe mal wieder keine#ahnung ...

Um immer up todate zu sein, stelle ich step by step wunderbunte W7-Rechner ins Netz face-wink Die sind schön!!

Mein Problem:

Wir verwenden in einem SBS2008-Netz recht gerne den Windows-Faxdienst. Mit W7 x86 habe ich sogar Zugriff auf Outlook-Kontakte *freu*, aber:

Ich bin offensichtlich nicht imstande, den Büchsen zu verklickern, dauerhaft die Wählregel "Eigener Standort" beim Faxen einzuklöppeln ... Ergebnis: bei jedem neu zu versendenden Fax muss via dropdown die Wählregel von "keine" auf den eigenen Standort geändert werden.

Ich finde keinen Schalter, dies dauerhaft umzustellen ... Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 190268

Url: https://administrator.de/contentid/190268

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 27, 2012 updated at 18:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo keine#ahnung,

Server:
Melde Dich bitte mal als Administrator am System an und dann wechselst Du in das Verzeichnis
Drucker und Faxgeräte, nun einen "Rechtsklick" auf das betreffende Faxgerät und dort in den Einstellungen solltest Du auch Wahlregeln finden, die sich dann auf das Gerät beziehen und nicht auf das "Programm was das Faxgerät nutzt".

Klient:
Start > Systemsteuerung > Hardware & Sound > Telefon & Modemoptionen
Standort Allgemein > Ortskennzahlregeln
Dann auf "neu" und die Vorwahl dort noch einmal hinterlegen.

Sollte nun dauerhaft eingetragen sein.

MS Hinweis

Gruß
Dobby
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 27, 2012 at 19:04:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

na soviel keine#ahnung habe ich nun auch wieder nicht face-wink.

Wir reden hier über einen "Netzwerkdrucker", der ist bestenfalls direkt auf dem zur Verfügung stellenden Gerät so zu beeinflussen, und das man einem Drucker Wählregeln beibringen kann ...?

Das ein Standort definiert ist, versteht sich von selbst.

Das Problem ist, den Standort dauerhaft im Faxservice der W7 x86 als Wählregel zu definieren ...

LG, Thomas