mr.error
Goto Top

Fest zugeordnete Benutzerprofil IPs auslesen

Guten Tag werte Gemeinde face-wink
ich habe einen neuen Kunden, der für seine Terminaleinwahl feste IP-Adressen pro Benutzer im AD hinterlegt hat. Das Problem ist, dass der Vorgänger keinerlei Dokumentation hinterlassen hat. Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit, die bereits zugewiesenen IP-Adressen auszulesen?

Ich hoffe ihr wisst Alle, was ich meine. Die erwähnten statischen Adressen werden unter Eigenschaften, Registerkarte Einwahl, der Benutzerprofile eingetragen. Und, wie schon erwähnt, hat der Vorgänger keinerlei Doku über bereits vergebene Adressen hinterlassen, so dass ich jetzt bei jeder neuzuvergebenden Adresse Angst haben muss, dass Diese schon vergeben ist.

Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit diese statischen Adressen auszulesen? Ich habe schon auf gut Glück einmal in den DHCP-Leases nachgeschaut, bin dort aber leider nicht fündig geworden. Hätte mich aber auch gewundert, da der Adressbereich in dem die statischen IPs vergeben werden, eine andere Range haben, als der DHCP. Als System wird Windows Server 2008R2 Standard verwendet.


Für eine hilfreiche Antwort, schon mal danke vorab. Ich hab echt keine Lust alle Adressen neu vergeben zu müssen.

Content-Key: 190291

Url: https://administrator.de/contentid/190291

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock