chappert
Goto Top

AD TSProfile Pfad suchen

Hi,

ich habe ein AD auf dem die Benutzerverzeichnisse auf
D:\TSHome
D:\TSProfile
gespeichert werden.

Nun wollte ich einfach mal herrausfinden an welcher stelle dieser Pfad festgelegt
worden ist.

In den einzelnen Benutzereigenschaften sind keine Eingaben unter Profil
(Profilpfad & Lokaler Pfad) gesetzt, der Punkt ist aber auf den "Lokaler Pfad"
gesetzt.

In den Gruppenrichtlinen "Eigenschaften auf den AD Knoten" sind unter
"Richtlinie für lokalen Computer/Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminaldienste/Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"
keine Richtlinen aktiviert. Ebendso auf den einzelnen Ordnern in dem die Benutzer enthalten sind
befinden sich keine aktiviert Richtlinien dafür.

Woher nimmt sich also das AD den Pfad wenn ein Benutzer angelegt wird?

Server: Windows Server 2003 R2

Hintergrund:
Benutzer melden sich über eine Citrix Weboberfläche an und werden dann einen
Windows Terminalserver zugewiesen. Die Profilordner liegen alle auf denselben AD
Server nur ebend unter D:\.

Content-Key: 190414

Url: https://administrator.de/contentid/190414

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock