wescraven07
Goto Top

Frontpage Ebenen automatisch mit dem Inhalt anpassen und verschieben

Moin Leude,

folgende Fragen:

ich habe eine kleine Webvistitenkarte im Frontpage mit div. Ebenen erstellt. Header, Content, bg links, bg rechts und Footer.

1. Wie ist das hinzubekommen, dass sich die Footer-Ebene automatisch nach unten verschiebt, wenn der Inhalt der Content-Ebene die Content-Ebene nach unten vergrössert?

2. Wie kann ich den 3 Ebenen Content, bg-links, bg-rechts sagen, dass alle Drei gleichzeitig sich an die Grösse des Inhalts nach unten anpassen sollen? Also, wenn die Content-Ebene aufgrund des Textinhaltes von 300 auf 400 px sich vegrössert, sollen die beiden gb links und rechts sich automatisch mit auf 400 px vergrössern und, wie oben beschrieben, die Footer-Ebene automatisch um die 100px nach unten verschieben, damit nichts überlappt.

Freu mich, wenn Ihr mir Tips gebt.

Greetz Da Wes

Content-Key: 190418

Url: https://administrator.de/contentid/190418

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 updated at 09:01:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

poste doch einmal den Link zu der Webvisitenkarte oder aber deinen Quelltext.

Wenn es sich nur um den Contentbereich handelt, wieso arbeitest du da mit festen Höhen- und Breitenangaben in px? Setz einfach bei Höhe 100% ein und sie passt sich dem Inhalt an.

Was ist eigentlich aus folgendem Beitrag geworden?
Photoshop Layout in Frontpage umsetzen

Wenn erledigt, bitte auf gelöst setzen.

Gruß