thierryhenry
Goto Top

Verschlüsslung Windows 7

Hallo

Wenn ich einen Ordner auf der Festplatte C: verschlüsseln will erscheint folgende Fehlermeldung.
Ich bin mit dem Benutzerkonto angemeldet das Administrator Rechte hat.
Wenn ich einen Ordner auf Festplatte D: verschlüsseln will geht das jedoch ohne Fehlermeldung.Was kann ich da machen und woran liegt das.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

1e55dc949f7cafc418c101cde057c3d0

Content-Key: 190443

Url: https://administrator.de/contentid/190443

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz Aug 29, 2012 at 18:01:47 (UTC)
Goto Top
Das ist keine fehlermeldung, was passiert wenn du auf fortsetzen klickst?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 29, 2012 updated at 18:15:13 (UTC)
Goto Top
Fehler beim Übernehmen der Attribute
Beim übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

Zugriff verweigert

Wenn ich auf alle ignorieren klicke schließt Windows den Hinweis und hat nichts geändert.
Member: Flo985
Flo985 Aug 30, 2012 updated at 06:10:12 (UTC)
Goto Top
Welche Datei(en) willst du denn verschlüsseln?
Nenn bitte den ganzen Pfad.

Und wie möchtest du denn verschlüsseln?
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 30, 2012 at 09:15:29 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist das alle Ordner und Dateien auf C sich nicht verschlüsseln lassen,denn ich habe verschiedene Ordner ausprobiert (auch Windows Verzeichnis, selbst erstellte Ordner und Dokumente)
Ich habe die Datei oder den Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt und dann auf Eigenschaften, Erweitert und dann auf Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen.Dann kommt ob die Meldung.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 30, 2012 at 12:36:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ThierryHenry:
Das Problem ist das alle Ordner und Dateien auf C sich nicht verschlüsseln lassen
Könnte das an deinem uns unbekannten Verschlüsselungsprogramm liegen? Ist das ein Betriebsgeheimnis welches Programm / Verschlüßelungstechnik du einsetzt?

Gruß,
Peter
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Aug 30, 2012 at 12:44:50 (UTC)
Goto Top
Ich benutze das Windows 7 eigene Verschlüsselungsprogramm EFS,
kein anderes.