bodyexperience
Goto Top

Kabelloser Faxempfang mit vorhandener ISDN-Nummer

Keine Möglichkeit, das Faxgerät in der Nähe der Telefonbuchse aufzustellen. Welche Alternativen gibt es (die Nummer soll behalten werden)?

Ich besitze einen W-Lan-Drucker mit Fax von HP und einen ISDN Anschluss mit Fritzbox 7270. Für meine Firma, die ich neu gegründet habe, benötige ich eine Möglichkeit, Faxe regelmässig empfangen zu können. Mein Problem ist, dass ich derzeit noch von zu Hause arbeite und mein Faxgerät in einem anderen Raum aufstellen musste als dort, wo sich die Telefonbuchse befindet. Anfangs dachte ich, es gäbe eine Möglichkeit, mit einem Adapter auch Faxe per W-Lan zu empfangen, kam aber mit meinen Recherchen nicht sehr weit. Nun ziehe ich die Idee des Online-Faxens in Betracht, benötige aber unbedingt die Rufnummer, die ich von meinem Telefonanbieter (Sunrise - befinde mich in der Schweiz) erhalten habe, da diese bereits überall hinterlegt ist. Wer hat eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann???

Content-Key: 190467

Url: https://administrator.de/contentid/190467

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 30, 2012 at 09:20:32 (UTC)
Goto Top
Ohne Gruß,

die FBF7270 kann Faxe empfangen, speichern und per Mail weiterleiten.
Ebenso kannst du Faxe von deinem PC über die Fritzbox versenden.
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 09:24:05 (UTC)
Goto Top
Danke, goscho! Weißt Du auch, was ich zu tun habe, um diese Funktion zu nutzen? Was muss ich wo einrichten? Bin echt Laie auf dem Gebiet und für jeden Hinweis dankbar...
Member: goscho
goscho Aug 30, 2012 at 09:39:07 (UTC)
Goto Top
Wo hast du denn bisher gesucht?
Fritzbox Faxempfang
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 09:43:01 (UTC)
Goto Top
Alles klar! Ist mir wohl im Informationsdschungel durch die Lappen gegangen. So eine Existenzgründung kann einen schon mal durcheinander bringen... face-wink Danke Dir!!!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 30, 2012 at 14:16:28 (UTC)
Goto Top
Am besten noch einen kleinen Stick draufstecken. Dann hast Du zusätzlich noch die Möglichekti deine faxe per CIFS/FTP von der Fritzbox zu holen.

lks
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 31, 2012 at 15:03:01 (UTC)
Goto Top
Danke, lks!

Hab heute ziemlich lange rumgewerkelt, um "das Ding" einzurichten. Obwohl der Fritz-Box-Test beim Einrichten funktioniert hat, muss trotzdem ein Fehler drin sein. Beim Praxistest (Faxversand von einem externen Gerät an meine Nummer), kam beim Absender die Meldung, dass es diesen Empfänger (mich) nicht gibt. S.O.S! Wo könnte der Fehler liegen???

Grüsse, be
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 31, 2012 at 19:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bodyexperience:
Beim Praxistest (Faxversand von einem externen Gerät an meine Nummer),
kam beim Absender die Meldung, dass es diesen Empfänger (mich) nicht gibt. S.O.S! Wo könnte der Fehler liegen???

  • Hast Due diese Nummer einfach mal mit einem Telefon, am besten von einem Analoganschlöuß aus angerufen?

  • Kommt der Anruf an der Fritzbox an? (Anruferliste)

  • Keiner Vertipper in der telefonnummer?

lks
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 02, 2012 at 10:13:41 (UTC)
Goto Top
Hallo lks,

bitte nicht lachen falls ich Dich jetzt missverstanden haben sollte! face-wink

Also ich habe die Faxnummer angerufen und es kommt die Meldung, dass diese Nummer gesperrt sei. Lt. Anruferliste auf meiner Fritz-Box-Seite ist der Anruf nicht gelistet. Vertipper ausgeschlossen (jedenfalls heute). Ich werde jetzt mal schauen, wie weit ich selbst mit der ÜBerprüfung meiner Einstellungen komme...

Da das Fax ja als E-Mail empfangen werden soll, kann es mit dem Anschluss des Hardware-Gerätes ja nichts zu tun haben, gell?!

be
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 02, 2012 at 10:35:28 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich noch Folgendes gefunden:

In der Ereignisliste der Fritzbox erscheint immer wieder folgende Meldung:

Anmeldung war der Internetrufnummer (...) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.

Wenn ich diese Meldung öffne, erscheint das:

Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Ich werds jetzt mal bei meinem Anbieter versuchen. In der Regel bringen die einen aber auch nihct sehr weit. Falls Du also in der Zwischenzeit eine andere Lösung weißt, bin ich offen dafür...

Gruß be
Member: Midivirus
Midivirus Oct 16, 2012 at 12:40:02 (UTC)
Goto Top
Gibt es schon eine Lösung?