bodyexperience
Goto Top

Bekanntmachung der Homepage

Tipps zur Optimierung der Internetpräsenz

Meine URL habe ich heute bei google angemeldet. Was kann ich sonst noch tun, um möglichst leicht und schnell gefunden zu werden? Wer hat gute Tipps für mich?

Content-Key: 190474

Url: https://administrator.de/contentid/190474

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AngryWookiee
AngryWookiee Aug 30, 2012 at 09:44:10 (UTC)
Goto Top
Passende Keywords in die Homepage einbauen, Seiten möglichst gut benennen so dass Google und andere Suchmaschinen dich besser identifizieren können. Evt. ist Google Ad Word was.... aber da kenne ich mich nicht aus... Gruss AngryWookiee
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 updated at 09:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kommt auf deine Homepage an und dessen Inhalte. Bei oft auftauchenden Begriffen wie "Hund" dauert es seine Zeit, bis du dort gefunden wirst.

Eine optimierte Seite hat man nicht mit ein paar Anmeldungen und paar Klicks, da gehört einiges an Arbeit und Zeitaufwand zu.

Aber generell bietet dir die besagte Suchmaschine doch mehr als genug Treffer im Bezug auf SEO und dessen Grundlagen.

Schau mal z. B. hier:
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundl ...
http://www.seo-grundlagen.de/

Und von Google selbst gibt es
http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www ...

Um dir aber auch ein Stichpunkt zu geben, nenn ich dir mal das altbekannte COLT-Prinzip.

back-to-topContent

Die Webseite brauch regelmäßig wechselnden, lesenswerten und verlinkbaren Inhalt.

back-to-topOptimization

Die Webseite muss suchmaschinenfreundlich programmiert sein.

back-to-topLinks

Du brauchst viele eingehende Links, die auf deine Seite verweisen. Auch hier Stichpunkt "PageRank"!

back-to-topTime

Selbsterklärend!

Gruß
@d4shoerncheN
Member: chaotize
chaotize Aug 30, 2012 at 09:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo bodyexperience,

meiner Meinung nach ist Google nicht unbedingt das beste mittel um dein Website bekannt zu machen, weil google immer sagt sie fügen es hinzu aber im endeffeckt ist deine Website wenn du pech hast in einem halben jahr noch nicht in google eingetragen. Zumindest hab ich damals die erfahrung gemacht.

Um deine Website bekannter zu machen würde ich dir vorschlagen sie auf z.B Facebook oder Twitter zu Posten. Villeicht interessieren sich deine Freunde ja dafür und wenn sie es Kommentieren sehen es auch ihre freunde usw.
Member: marc-1303
marc-1303 Aug 30, 2012 at 12:00:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

An chaotize
Da muss ich Dir widersprechen. Meine Site war nach weniger als zwei Tagen bereits vom Googlebot durchforstet und konnte auch gefunden werden. Mit welchem Ranking.... das ist eine andere Frage. Aber indexiert war sie jedenfalls.

An bodyexperience
Wenn Deine Inhalte stimmen und durchdacht sind, wenn nicht 1000 andere Seite den gleichen Inhalt haben und wenn die Site alle vorgängig genannten Bedingungen erfüllst dann hilft dir fast nur noch Zeit.

Grüsse
Marc
Member: chaotize
chaotize Aug 30, 2012 at 12:17:15 (UTC)
Goto Top
Das mit google mag ja sein aber in der Zeit von Social Network sollte mans td über Facebook, Twitter und co. versuchen =P
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 at 12:26:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mich würde ja mal brennend interessieren um welche Art Webseite wir hier reden. Welche Zielgruppen sprichst du an, was willst du erreichen und wie viel Arbeit willst du investieren?

Gruß
Member: it-frosch
it-frosch Aug 30, 2012 at 12:31:07 (UTC)
Goto Top
@chaotize

Das mit google mag ja sein aber in der Zeit von Social Network sollte mans td über Facebook, Twitter und co. versuchen =P

Auch wenn mancher nur noch in social networks unterwegs ist, so gilt das glücklicher Weise nicht für alle.
Ein gutes Ranking bei Google und eine Optimierung halte ich nach wie vor für sehr wichtig.

grüße von it-frosch
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 13:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo d4shoerncheN,

ich biete Gesundheitscoaching an mit Ernährungsberatung nach metabolic balance. Wie viel Arbeit ich investieren möchte? Na ja, eben das, was nötig ist, damit Aufwand und Ertrag am Ende stimmen. face-wink Da ich in den Startlöchern stecke, ist es für mich vor allem wichtig, die Kosten möglichst gering zu halten.

Gruß, GK
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 at 13:09:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, bodyexperience.

Dann wird es für dich nicht wirklich einfach werden. Vor allem wenn es um den Begriff "Ernährungsberatung" geht.

Wesentliche Grundlagen stehen oben in meinem Beitrag, diese solltest du dir einmal zu Herzen nehmen und gründlich durchlesen.

Zusätzlich solltest du Social Network-Plattformen nutzen. Die Resonanz wird zwar nicht so groß sein, aber bessere Möglichkeiten hast du nicht.

Gruß
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, Angrie Wookie, werde mich mal in die Thematik einlesen. Gruß, bodyexperience
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 13:13:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die ausführliche Antwort. Damit komme ich schon mal ganz gut voran, denke ich. Deine Frage bzgl. Zeitinvestition habe ich unten bereits beantwortet... Gruß, bodyexperience
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 13:14:59 (UTC)
Goto Top
Hallo chaotize,

ich werde auf jeden Fall Beides vberücksichtigen. Ich denke, wenn jemand etwas Bestimmtes sucht, sollte ich schon auch in den Suchmaschinen auftauchen....
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 at 13:15:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Deine Frage bzgl. Zeitinvestition habe ich unten bereits beantwortet...
Das Problem dabei, was viele nicht sehen, man redet hier nicht von ein paar Wochen. Sondern doch ehr von ein paar Jahren, bis eine gute Positionierung erreicht wurde.

Mach dich im Internet mal schlau über Linktausch, Linktauschbörsen, Backlinks etc. Meist sind diese kostenpflichtig, aber auch hier gibt es kostenlose Varianten.

Gruß
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 13:17:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

irgendjemand hat mir den Tipp gegeben, einen Studenten anzuheuern, der x-mal meine Seite anklickt, damit sie im Ranking steigt. War das ein Scherz oder sollte man über solche Tricks tatsächlich nachdenken?

Gruß

Gabriela
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 30, 2012 at 13:19:26 (UTC)
Goto Top
Hallo it-frosch,

also wie mache ich das mit dem Ranking und der Optimierung? Gibt es da einen Tipp/Trick, den Du mir vermitteln kannst?

Gruß

Gabriele
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 at 13:19:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @bodyexperience:
irgendjemand hat mir den Tipp gegeben, einen Studenten anzuheuern, der x-mal meine Seite anklickt, damit sie im Ranking steigt.
War das ein Scherz oder sollte man über solche Tricks tatsächlich nachdenken?

Gruß

Gabriela
da muss ich ein wenig schmunzeln face-smile Ganz ehrlich?? NEIN das bringt gar nichts. Das Ranking hat nichts mit der Besucheranzahl zu tun.

Sonst wären die Leute ja auch im Vorteil, die mit dem Begriff "eBesucher" was anzufangen wissen.

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 30, 2012 at 14:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ich gerade sehe - bringt Video2Brain bald ein Tutorial zu diesem Thema raus.
Kann diese nur wärmstens empfehlen, alles super verständlich und ausführlich erklärt. Allerdings nicht kostenlos.

Member: chaotize
chaotize Aug 31, 2012 at 06:09:15 (UTC)
Goto Top
Was du eventuell noch versuchen kannst ist, ein paar Plakate oder Flyer drucken zu lassen und Fitness Center oder ähnliches fragst ob sie die für dich auslegen/aushängen. Das drucken Kostet zwar auch was aber wenn du glück hast will das Fitness Center kein Geld von dir. Ich denke da sprichst du die richtigen und interessierten Leute an die vllt. "abspecken" wollen und sich dann denken ernährungsberatung, wieso nicht.

Wäre jetzt noch ein Vorschlag ist zwar was teurer und mit etwas mehr Aufwand verbunden aber ich denke es Lohnt sich.
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Aug 31, 2012 at 07:26:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es geht hier ja um das finden bei google. Etwas Geld in die Hand nehmen und bei Google Adwords anmelden. Auf die ersten Seiten zu kommen, wird sehr schwierig, ohne Google zu bezahlen. Stell doch mal deinen Link zur Webseite hier rein, dann würde ich mal schauen, was man verbessern könnte (aus meiner Sicht)

Keywords bringen überhaupt nichts mehr, diese werden wahrscheilich erst gar nicht mehr ausgelesen. Titel Zeile ist viel wichtiger !

gruß
ackerdiesel
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 31, 2012 at 09:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, body.

Hier hab ich durch Zufall noch einen Link zum durchlesen für dich
http://www.foerderland.de/fachbeitraege/beitrag/Das-kleine-SEO-Einmalei ...

http://mecodia.de/tipps/kleines-internet-1x1#SEO

Gruß
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 31, 2012 at 14:56:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die vielen Rückmeldungen!!! face-smile


@ackerdiesel:

Die homepage lautet www.body-experience.ch


@d4shoerncheN:

Toll, dass Du mir so viele Tipps geben kannst. Hatte befürchtet, dass ich mich mit der Frage bzgl. "Student anheuern" zum Depp (bzw. weibliche Form) mache, aber wenn es Dich zum Schmunzeln gebracht hat, konnte ich ja ein bisschen was zurückgeben für Deinen Einsatz. face-wink


@chaotize:

Danke für die Idee! Flyer habe ich bereits (und es ist tatsächlich nicht günstig). Mir geht es hier tatsächlich um die reine Internetpräsenz, dass mich jemand findet, der sich für Ernährung, Gesundheit, Fitness, metabolic balance, etc. interessiert und nach Anbietern sucht...


Grüße an alle

bodyexperience
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 31, 2012 at 15:49:37 (UTC)
Goto Top
Hallo, bodyexperience.

Die homepage lautet www.body-experience.ch
Das erste was mir spontan als Verbesserungsvorschlag einfällt, die Tabellen mit <div-Containern> tauschen. Tabellen sind für jegliche Suchmaschinen nicht gerade optimal.

Navigation und ein paar Überschriften weg von reiner Grafik und hin zu reinem Text. z. B. bei deiner Navigation. Per CSS bekommst du normale Schrift auch so dargestellt wie dort, Hintergrund dahinter und deine Navigation schaut identisch aus.

Restlichen Verbesserungsvorschläge kommen vom Kollegen ackerdiesel.

Gruß
Member: Arano
Arano Aug 31, 2012 at 16:17:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe schon die ganze Zeit mitgelesen aber weniger Kompetenz - daher einfach die anderen sprechen lasen um gleich selber etwas dabei zu lernen *fg*

Jetzt aber möchte ich auch etwas dazu beitragen... hoffentlich nichts falsches

Sorge für aussagekräftige URIs !
Dateinamen wie "index_1", "index_2", ... sagen nichts über den Inhalt der Datei aus.
Soweit ich weiss ist eben ein aussagekräftiger Dateiname/URI besser als einer der es nicht ist.

Ganz nebenbei sieht es auch besser aus und ist Benutzerfreundlicher.
"URL/programme.html" lässt sich wesentlich besser merken und WEITERGEBEN als "URL/index_25643.html" und ist für den Aufrufer aussagekräftiger.


~Arano
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 31, 2012 at 16:27:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Soweit ich weiss ist eben ein aussagekräftiger Dateiname/URI besser als einer der es nicht ist.
Das ist korrekt. Findet man auch unter dem Stichpunkt "Suchmaschinenfreundliche URLs"
Lektüre dazu:
http://www.phpjunkie.de/phpprogrammierung/suchmaschinenoptimierung-url- ...

Gruß
Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 31, 2012 at 16:38:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wie schauts eigentlich mit W3C Kompatiblität in Zusammenhang mit SEO aus? Der W3C Validator spuckt bei der Seite nämlich ein paar Fehler aus.

lg

Chtluhu
Member: bodyexperience
bodyexperience Aug 31, 2012 at 17:17:01 (UTC)
Goto Top
Wow, jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich nicht mehr wirklich verstehe, von was die Rede ist. face-wink

Also das mit der URL bekomme ich gerade noch hin (ich glaube, Ihr meint, dass der Name bereits so etwas wie "gesundheitscoaching" o.ä. beinhalten sollte, richtig?!). Allerdings ist der Zeitpunkt, daran noch etwas zu ändern, denkbar ungünstig, da bereits alles veröffentlicht ist.

Tabellen tauschen, Navigation, Index, CSS, SEO und W3C???

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Homepage mir ein Bekannter "gebastelt" hat, der ein wenig Erfahrung damit hat, aber nicht wirklich ein Profi ist. Früher oder später muss ich mir die Software sowieso selbst besorgen, da ich im Augenblick für jede Änderung ihm auf die Nerven gehen muss. Dann verstehe ich sicher auch besser, um was es hier geht.

Ansonsten werde ich mich mal durch die genannten Vorschläge wühlen und freue mich bisweilen weiterhin über konstruktive Ideen, die ich in der Lage bin zu verstehen und umzusetzen.

Bin nämlich nach wie vor begeistert über die zahlreichen Rückmeldungen und Hinweise!

Daaaankeee!!! face-smile

Gruß

bodyexperience
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 31, 2012 at 18:10:38 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

dann werde ich mal versuchen dir die Begriffe kurz zu erklären

Tabellen tauschen
Wie erklär ich das nun... Deine Homepage ist in einzelne Tabellen aufgebaut, das ermöglicht auf einfache Art das deine Homepage so aufgebaut ist, wie sie es ist. Tabellen sind aber schlecht für sämtliche Suchmaschinen. Als Ersatz nimmt man die sogenannten <div>-Container. Dir dies nun aber zu erklären wäre unnötig, das fällt in den Bereich der Webprogrammierung.

Navigation
Als Navigation bezeichnet man die Menüpunkte einer Homepage. Also die Punkte die du oben rechts stehen hast, wie z. B. Vision, Programm, etc.

index
Eine index-Seite beschreibt man so, dass es die Startseite ist. Der Besucher wird immer zuerst auf die index-Seite deiner Homepage geleitet, wenn er deine URL aufruft. Außer man programmiert etwas, dass dies nicht so geschehen soll.

CSS
Steht für Cascading Stylesheet und bezeichnet ein Format für die Webprogrammierung, in der sämtliche Formatierungen einer Homepage hinterlegt werden / werden sollten.

SEO
Bedeutet so viel wie "Suchmaschinenoptimierung" und somit auch den Kern deiner Fragestellung.

W3C
Steht für World Wide Web Consortium und kümmert sich um die Standardisierung von Webtechniken. Es gibt dann einige Tools, die deine Webseite auf diese Standards hin überprüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge für de Programmierung liefern.

Gruß
Member: maretz
maretz Sep 02, 2012 at 07:26:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich denke die beste Art bekannt zu werden sind Informationen. Wenn es interessante Infos gibt und die Seite gut gemacht ist - dann verbreitet die sich schon per "Flurfunk".

Ich glaube nicht das diese bezahl-backlinker da gross helfen - im Gegenteil. Wird es ueber Google und co erkannt dann geht dein Pagerank zimlich in den Keller... Und nebenbei bringt es dir nichts wenn du auf Platz 1 stehst aber die Leute sich nach 3 sek den Schliessen-Button suchen (vgl. div. Seiten mit Downloadangeboten oder Seiten bei denen man bezahlen muss um eine Antwort zu lesen... Experten exchangen sich ja angeblich darueber...)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 02, 2012 updated at 07:34:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bodyexperience:
Meine URL habe ich heute bei google angemeldet. Was kann ich sonst noch tun, um möglichst leicht und schnell gefunden zu
werden? Wer hat gute Tipps für mich?

  • Du könntest auch anderen suchmaschinen sagen, daß es deine Seite gibt.
  • Du könntest eine Erwähnung bei slashdot oder heise provozieren. face-smile

Aber im ernst:

Wenn Du guten Content machst, wird sich das nach einiger Zeit auf deinen Pagerank auswirken und dich in den suchmaschinen nach oben befördern. Insbesondere wenn Du speziellen Content machst, solltest Du auch dafdür sorgen, daß die auf solchen Content spezialisierten Suchmaschinen von Dir wissen.

Die alternative alle Möglichen Leute zuzuspammen, lasse ich mal außen vor, auch wenn einige Marketingfuzzies negative Werbung auch als Methode sehen, sich bekanntzumachen.

Und die Erwähnung bei Heise oder slashdot macht Dich zwar auch auf einen Schlag berühmt, wird aber auf einen DDoS auf deine Seite hinauslaufen, falls Du keine Vorkehrungen getroffen hast. face-smile

lks
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 02, 2012 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank Euch allen!

Das "Schlagwortlexikon" oben wird mich sicher in Zukunft begleiten. Das Fazit, das ich aus allem ziehe, ist im Augenblick, präsent sein, wo auch immer es sich anbietet, und die Hompepage regelmäßig pflegen und mit neuen, interessanten Inputs füttern. Ansonsten zusehen, dass ich mich mit den Programmen so weit auseinandersetze, dass ich selbst möglichst viel optimieren kann, sprich: Mein Vorhaben lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen, richtig?!

Vielleicht noch eines:

Wenn ich eines meiner Schlagworte bei google eingebe, unter denen ich gerne gefunden werden würde, z.B. "metabolic balance uster" erscheint seitenweise der link zu "body balance uster", einem scheinbar starken Wettbewerber. Was könnten die unternommen haben, dass sie so oft auftauchen und welche Chance habe ich, mich da jemals einzureihen oder gar abzuheben?

Die Antworten stehen vielleicht schon alle dort, aber falls es dazu eine neue Idee gibt, würde mich diese noch interessieren...

Schönen Sonntag noch und viele Grüße

bodyexperience
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 03, 2012 updated at 06:02:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
Ich glaube nicht das diese bezahl-backlinker da gross helfen - im Gegenteil. Wird es ueber Google und co erkannt dann geht dein
Pagerank zimlich in den Keller...
Hallo maretz,

das halte ich für ein Gerücht. Denn genau das ist es, was deinen PageRank nach oben treibt. Wichtig dabei ist es natürlich, dass die Backlinks auf Seiten auftauchen, die einen höheren PageRank als deine eigene Seite haben.

Ich zitiere:
Der PageRank-Algorhitmus bewertet Webseiten aufgrund der Zahl und der Qualität bzw. Stärke der eingehenden Links.
http://www.seo-united.de/google/pagerank.html

Ein Otto-Normalverbraucher würde auch ohne kostenpflichte Backlinks (sofern er keine PageRank-starken Seiten kennt) auch Schwierigkeiten bekommen überhaupt unter den ersten fünf Seiten gelistet zu werden. Auch Google-Adwords etc. kann man nicht drauf verzichten.

Da wo Google meckern würde, sind bei über-optimierten Seiten. Da es doch einige Leute damals gab, die z. B. einen weißen Hintergrund auf der Homepage hatten und im Footer mehrere hundert Male Ihre Stichwörter als <h1>-Tags hinterlegt hatten und diesen auch eine weiße Farbe gegeben haben. Sodass die Wörter nicht sichtbar waren (zumindest nicht auf Anhieb) aber für den Crawler sämtlicher Suchmaschinen bestand.

Gruß
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Sep 03, 2012 at 06:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viel wurde schon geschrieben, hier noch etwas, was ich ändern würde:

- Bilder würde ich umbenennen nach etwas das Sinn macht und der Crawler auch versteht: "mb_logo.gif" nach "metabolic_balance.gif", z.B. "2_p2.jpg" nach "Gabriele_Kraemer.jpg" oder "Gesundheitsförderung.jpg"
- alle Links mit Alternativtext füllen, den liest der Crawler
- wurde eine Sitemap angelegt und diese google mitgeteilt( also in den Webmaster Tools)?
- Die Keyworte sind schon mal fett, das ist gut, evtl. noch Überschriften einbauen.

Gruß
ackerdiesel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 03, 2012 at 07:17:25 (UTC)
Goto Top
Also das Beste ist imemr noch guter Content. Denn dann kommen die "Kunden" wieder und verlinken auch fleißig drauf. Da kann kein SEO damit mithalten.

lks
Member: Janowitsch
Janowitsch Sep 03, 2012 at 08:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Anbieter von Seotools verfolgen in der Regel kommerzielle Interessen und bringen Dich für vielleicht viel Geld nach oben. Doch so schnell Du in den Suchergebnissen oben bist, fällst Du auch wieder runter. Es sei den Du lässt Dich für weiteren Schotter künstlich oben halten.

Inhalt ist alles!
Diesen Inhalt gut beschreiben und die URL's entsprechend aussagekräftig gestalten. Bilder ebenfalls sauber betiteln.
Inhalte pflegen, aktuell halten und regelmäßig ergänzen. Wenn der Besucher merkt, das die Seite gepflegt wird, bleibt er neugierig, kommt wieder und spricht darüber.
Wird der Inhalt gelesen und angenommen, wird er im weiteren Verlauf auf anderen Seiten verlinkt und sogar automatisch in den sozialen Netzwerken verbreitet.
Die "Arbeit" machen dann die Webuser für Dich.

All das ist kostenlos! und der Aufwand hält sich in Grenzen.

VG Janowitsch
Member: maretz
maretz Sep 03, 2012 at 20:14:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

beachte "Wenn Google es merkt". DAS ist der Knackpunkt dabei. Klar, wenn du einen "seriösen" Linker hast - dann wird das ganze ggf. gehen... Aber was glaubst du was passiert wenn du einen Linker hast der eben deine Seite nur in Link-Listen aufnimmt, d.h. irgendwelche Dummy-Domains auf denen nur untereinander mehrere 100 oder mehrere 1000 a href's stehen und die nur aus Links bestehen? Ich befürchte das Google und Co. da durchaus in der Lage sind solche (und ggf. auch etwas komplexere) Link-Listen zu erkennen - und dieses führt üblicherweise zu einer ziemlichen Abwertung...
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 03, 2012 at 22:30:50 (UTC)
Goto Top
Also wenn das Homepage-Ranking genau so gut läuft wie die Sache hier, sehe ich mit meiner Internetpräsenz keine Probleme. Platz 2 der Top-Fragen - was will man mehr?! face-wink

Ihr seid super! Herzlichen Dank noch mal!!!

Gruß
bodyexperience
Member: Janowitsch
Janowitsch Sep 04, 2012 at 04:43:36 (UTC)
Goto Top
@bodyexperience

setz doch hier einen Link. Damit hast Du schonmal einen Guten Anfang face-wink
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 04, 2012 updated at 20:21:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Janowitsch,

hatte ich ja schon gemacht, aber warum nicht noch einmal? face-wink

bodyexperience
Member: maretz
maretz Sep 04, 2012 at 14:37:30 (UTC)
Goto Top
Bitte dran denken das Werbung hier verboten ist - und von daher dein Thread schnell zu sein kann wenn das unnötig erwähnt wurde (im Original-Thread wurde ja danach erst gefragt bevor du den geschrieben hast...)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2012 at 16:29:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also das ist eindeutg Werbung udn ich würde dir empfehlen den Link wieder herauszunehmen.

Wenn das deine Seite ist, wirst Du es schwer haben mit dem googleranking hochzukommen, egal welche Tricks Du verwendest.

Da fehlt eindeutig "Fleisch" dahinter.

lks
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 04, 2012 updated at 20:20:20 (UTC)
Goto Top
@ maretz und lks:

Ja, schon gut, Ihr habt ja recht. Hab mir wirklich nichts Böses dabei gedacht, aber ich bin ja einsichtig. face-wink

@ lks:

Danke fürs Feedback. Falls Du mit "Fleisch" aktuelle Themen meinst - eins nach dem anderen. Ist alles noch ganz frisch und außerhalb der Homepage hab ich noch ein paar Dinge mehr zu regeln, freue mich aber über konstruktive Kritik, die ich mittelfristig verwerten kann. Also was genau meinst Du???

@ alle:

1) Ich finde keinen Weg, meine Seite bei msn bzw. bing anzumelden. Kennt sich da jemand aus?

2) Kennt jemand diese Seite und kann mir sagen, ob sie seriös ist: http://www.beammachine.net/de/rubric_1.php

Danke!

bodyexperience
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2012, updated at Sep 05, 2012 at 09:13:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bodyexperience:
Also was genau meinst Du???


Im Moment sieht das einfach nur wie eine Werbeseite für eine Dienstleistung aus. Es fehlt da etwas, was die Leut immer wieder zurück zu dieser Seite holt, z.B. ein interessantes Blog, Nachrichten zu Deinem Themengebiet, oder auch Diskussiongruppen zu dem Thema oder ein Forum wie dieses hier, nur das statt IT etwas anderes im Vordergrund steht. face-smile

Und Du solltest Dich hiervon abgrenzen. face-smile

lks

PS: Andererseits reicht vielleicht einfach nur so eine "digitale Visitenkarte", wenn Dein Kundestamm Dich sowieso meist über andere Wege kontaktiert. da ist dan hohes googleranking nicht unbedingt wichtig, insbsondere dann, wenn man nur regional agiert.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 05, 2012 updated at 05:53:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen, bodyexperience.

1) Ich finde keinen Weg, meine Seite bei msn bzw. bing anzumelden. Kennt sich da jemand aus?
Sich bei MSN/BING anzumelden ist ganz einfach, folge einfach diesem Link:
http://www.bing.com/toolbox/submit-site-url

Bei Yahoo eigentlich hier:
http://de.siteexplorer.search.yahoo.com/free/request
aber da scheint es momentan Probleme zu geben.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: bodyexperience
bodyexperience Sep 05, 2012 updated at 08:58:08 (UTC)
Goto Top
@lks:

Vielen Dank! Mit dieser Kritik kann ich schon sehr viel mehr anfangen. face-smile Werde es mir zu Herzen nehmen sobald alles andere geregelt ist. Zu der Überlegung unten stimme ich Dir ebenfalls zu, aber es wäre schon toll, wenn jemand bei der Suche mit bestimmten Schlagworten für die Region auf mich stoßen würde...

Ja, wer nur nach body experience sucht, kommt leider auf die falsche Fährte, aber deswegen eben...


@d4shoerncheN:

Danke, Du bist mal wieder großartig! Werde mich gleich mal daran begeben...


Habt einen schönen Tag!!! face-smile

be