bubele
Goto Top

Probleme mit verbindlichen Profilen

Moin Com,
Mein Problem:
Ich möchte auf meinem WS2K8 AD/DS für einen Benutzer ein verbindliches Profil einrichten.

Nun habe ich das laut Microsoft TechNet alles so eingerichtet, wie es dort stand. Der Benutzer meldet sich an und ich bekomme schonmal einen mysteriösen Ordner in meinem Profilpfad namens ".V2", wo dann die Dateien drin sind. In diesem Ordner ist eine versteckte Datei namens "ntuser.ini" und ich suche verzweifelt nach der ntuser.dat. Ich bin auch schon drauf gekommen, dass es diese Datei sein kann und habe sie in ntuser.man umbenannt. Danach kam beim Anmelden der Fehler:"Anmelden fehlgeschlagen: Profil konnte nicht geladen werden!"
Was ist falsch. Ich habe Lese- und Schreibberechtigungen für diesen Ordner, für den einzelnen User angelegt, habe den Ordner durchsucht alles. Er speichert das Profil. Der Desktophintergrund und das Design usw. wird alles gespeichert aber ich will es verbindlich haben.

//solved. Steht natürlich wieder nirgendwo, dass es ne geschützte Systemdatei ist.

Bitte um Rat.

Gruß

Bubele face-smile

Content-Key: 190476

Url: https://administrator.de/contentid/190476

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock