atrox87
Goto Top

Juniper SSG5 ScreenOS upgrade

Hallo Administratoren, ich würde gern ein Update des ScreenOS unserer Juniper SSG5 Firewalls vornehmen. Ist dazu auch ein Upgrade des Bootloaders nötig?

Das Upgrade soll von der jetzigen Version 6.2.0r4.0 auf Verion 6.3.0r12 erfolgen. Geplant ist es per WebUI ubzugraden. Ich konnte jetzt nicht rausfinden ob ein Upgrade des Bootloaders von nöten ist beim sprung von 6.2 auf 6.3. Was habt ihr für erfahrungen mit dem Update gemacht und ist das Update per WebUI ein höheres Risiko?

Danke

Grüße atroX

Content-Key: 190542

Url: https://administrator.de/contentid/190542

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 31, 2012 at 14:25:43 (UTC)
Goto Top
Schon mal einen Blick in die Juniper Release Notes zu diesem Firmware Release riskiert ??
Da steht alles schwarz auf weiss drin !!
Member: atroX87
atroX87 Aug 31, 2012 updated at 14:46:47 (UTC)
Goto Top
Ach was... und da stehen Erfarungsberichte drin bzw. das ein upgrade von oben genannter Version problemlos möglich ist, ohne den Bootloader upzugraden?! Ich kann dort nur was zu den major fixes der einzelnen revisionen von ScreenOS 6.3 finden.

Wenn alle deine Kommentare so Qualifiziert sind, weiß ich nun auch wie du auf über 20000 kommst...

Grüße
Member: aqui
aqui Aug 31, 2012 at 14:53:40 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber dann liest du wohl die falschen Release Notes !!
Ein Update ist ohne Bootloader upgrade möglich, das ist nur bei einem Major Release Wechsel zwingend.
Erfahrungsberichte findet man in den Release Notes natürlich nicht, in der Beziehung hast du also recht.
Wenn alle deine Kommentare so qualifiziert sind, wissen wir nun auch alle warum du nicht über popelige 4 hinauskommst...