quickly0815
Goto Top

Drucken einer Date.log im Batchbetrieb???

Hallo Administratoren

Ich hab da mal eine Frage:
Wir verwendeten bis letztes Jahr ein Script auf einem Windows 2003 Server.
wir möchten dieses Script nun auf einem w2008 server verwenden aber leider funktioniert es leider nicht.
Es soll eine dateierror.log in einem verzeichnis suchen in eine PDF umwandeln und anschliesend ausdrucken.
Im Prinzip würde mir reichen ein Befehl wie in der art???: print C:\tmp\123error.log \\sdb01\Vertrieb
Das nicht funktionirende Script lautet:

for %%I in (*error.log) do if %%~zI GTR 0 copy %%I "\\SDB01\SHARP"
C:\ORDERS\Import\log\pdfp.exe -p "\\SDB01\SHARP" C:\ORDERS\Import\log\*error.log
Move /Y C:\ORDERS\Import\log\*.pdf C:\ORDERS\Import\log\Archiv\
Move /Y C:\ORDERS\Import\log\*.log C:\ORDERS\Import\log\Archiv\
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n "\\SDB01\SHARP"


Kann mir jemand die Funktionsweise dieses scriptes erklären?
Der "move" Befehl ist klar
Beim Rest verstehe ich nur Bahnhof

Content-Key: 190577

Url: https://administrator.de/contentid/190577

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: JoachimKunz
JoachimKunz Sep 03, 2012 at 10:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich versuche mal das Script zu entschlüsseln.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist.

1. Zeile:
Kopiere gefundene Datei *error.log, wenn sie größer als 0 ist nach \\SDB01\SHARP

2. Zeile:
Erstelle PDF

3. & 4. Zeile:
Verschiebe Dateien

5. Zeile:
Starte drucken.

Gruß
Joachim