mario73
Goto Top

Zyxel USG 100 Verbindungsaufbau in Internet sehr langsam

Hallo

Ich habe ein zwei Standorten die USG 100 im installiert. Vor der Firewall befindet sich ein Router im Bridge Modus. An einem Standort dauert der Aufruf einer Internet Seite ca. 25 Sekunden. Es ist kein Content Filter aktiviert oder installiert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruss
Mario73

Content-Key: 190585

Url: https://administrator.de/contentid/190585

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sk
sk Sep 02, 2012 at 14:01:17 (UTC)
Goto Top
Aus der Glaskugel heraus würde ich zunächst auf DNS-Probleme tipppen. Oder hierauf: http://www.zyxel.ch/knowledgebase/2339.html

Gruß
sk
Member: Mario73
Mario73 Sep 02, 2012 at 21:09:14 (UTC)
Goto Top
Hallo sk

Ja irgendwie hat es mit den DNS Einstellungen zu tun. Ich hatte die Standart-IP der USG 192.168.1.1 verwendet, auch als DNS hinterlegt. Nun habe ich diese IP auf 192.168.40.1 geändert und auch die DNS Einträge entsprechend angepasst und es ist massiv schneller. Warum dies so ist, ist mir aber noch nicht ganz klar.

Gruss
Mario73