jandar
Goto Top

Sicherheitszertifikat von HP Drucker

Habe mal wieder ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat rsp. die Meldung die daraus resultiert.

Hallo Leute


Infos:
-Internet Explorer 9
-HP Laser Jet m602n


Und zwar hat das Webinterface dieses Druckers ja ein Zertifikat. Ausgestellt für und von HP Jetdirect.

Wenn ich nun das Webinterface des Druckers aufrufe (egal ob mit LAN-IP oder Name) erscheint die lästige Meldung:

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"

Danach klicke ich "Laden trotzdem fortsetzen" und bin auf dem Drucker.

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?


Bisher habe ich erfolglos versucht:


1) Das Zertifikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installiert.
2) Das Zertifikat unter Vertrauenswürdige Anbieter installiert.
3) Auf dem Drucker unter "Autorisierung" kann man noch die CA (Zertifizierungsstelle) angeben. Dort habe ich die CA unseres Servers hinterlegt.


Ich weiss, dass ich im IE die Meldung einfach ignorieren kann und sie somit nicht mehr erscheint. Aber es muss doch möglich sein das anders zu lösen?

Kann ich ein Zertifikat für diesen Drucker bei einer Zertifizierungsstelle kaufen und mir sicher sein dass die Meldung dann nicht mehr erscheint?


Ich hoffe ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte...


Vielen Dank für Ihre Antworten

Freundliche Grüsse

Jandar

Content-Key: 190624

Url: https://administrator.de/contentid/190624

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 03, 2012 at 17:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @jandar:
Ausgestellt für und von HP Jetdirect.
OK.

(egal ob mit LAN-IP oder Name)
Welchen Namen?

"Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt"
Für welche Adresse wurde das zertifikat den ausgestellt?

Meine Frage: Wie bekomme ich diese Meldung sauber weg?
Die vom Zertifikat verlangte Adresse verwenden?

Gruß,
Peter
Member: jandar
jandar Sep 04, 2012 at 06:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Danke für deine Antworten.


Wenn ich über den Browser den Drucker mit IP oder Druckernamen anspreche.. z.B. https://drucker01


Wo sehe ich die Adresse für die das Zertifikat ausgestellt wurde? Ist dies unter Antragssteller im Zertifikat?

Bei Antragssteller habe ich folgende Infos:

OU = J8011E
OU = D485641DFD98
O = Hewlett-Packard Co.
CN = HP Jetdirect 641DFD98


Vielen Dank für deine Antwort.


Gruss Jandar