philipp711
Goto Top

Sophos SafeGuard Easy 6 - Problem beim erstellen eines Konfigurationspaketes

Hallo Leute,

habe seit gestern SafeGuard Easy 6 von Sophos zur Laptopverschlüsselung im Einsatz.

Zunächsteinmal habe ich diese Anleitung befolgt:

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=safeguard%20easy%206%20k ...

leider bin ich bei "Schritt 10 / Seite 14" hängen geblieben, der Policy Editor schmeißt mir beim klick auf Extras/Konfigurationspakete" immer eine Fehlermeldung mit dem genialen Inhalt "Fehler in der Anwendung" aus und schmiert ab.

Habe bis jetzt schon 3 mal deinstalliert in der Hoffung das es sich durch eine Neuinstallation + kompletter Bereinigung (sprich registry durchsucht und alle Schlüssel die auf Utimaco, Sophos & Safeguard gelöscht + Festplatte nach Programmordner durchuschen lassen und logischerweise auch die SQL-DB von SGE gelöscht) erledigt - leider hats bis jetzt nichts gebracht

Kann mir evtl. jemand bei diesem Problem helfen? Vielen Dank im voraus!


*Die Installation des Policy Editors erfolgte auf einen Srv2008r2x64 Datacenter mit nem SQL-Express 2008r2.

Content-Key: 190633

Url: https://administrator.de/contentid/190633

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Fitzek
Fitzek 07.09.2012, aktualisiert am 10.09.2012 um 12:04:56 Uhr
Goto Top
Hi Philipp,

Sophos hat einen 24/7 Support hast du dich an diesen schon gewandt ?. Die Jungs sind echt Fit face-smile
01805 767467 (12 Ct./Minute)

Wir sind auch Dienstleister im Bereich Netzwerktechnik/Netzwerksicherheit und haben auch zertifizierte Sophos Techniker, kannst dich gerne auch an uns wenden.

LG
Fitzek
Mitglied: Philipp711
Philipp711 19.09.2012 aktualisiert um 07:45:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

Sorry für die späte Antwort.

Ja, habe mich an den Support gewandt und wir haben das Problem auch gelöst bekommen. Es lag an einer "falschen/kaputten"-Lizenzdatei.

Wenn die Lizenzdatei nicht korrekt ist, funktioniert das Exportieren eines Installationspaketes auch nicht!

Danke!