kaffenberger1980
Goto Top

E-Mails kommen beim Empfänger als leere Mail an ( Outlook 2010 - Exchange 2010 )

Hallo @ All,

vielleicht hat dieses Problem ja schonmal jemand gehabt?!

Emails werden über Outlook versendet und kommen aber beim Empfgänger als leere Mail an.
Aber Intern werden die Mail richtig dargestellt.
Dieser Fehler ist auch von jetzt auf nachher aufgetretten und bei allen Outlooks ( MACs und PC ), sogar über OWA bleiben die Mails leer beim Empfänger blos über BlackBerry kommen sie richtig an.

Was habe ich schon gemacht/ versucht:
- Virenscanner abgeschaltet und auch scannen lassen ( kein Virenbefall )
- EMails von HTML auf Nur Text umgestellt ( Problem bleibt )
- Neues Outlook Profil bei den Usern ( Problem bleibt )
- Exchange neu Gestartet ( Problem bleibt )


Falls also jemand hier ne Hilfe oder Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß MKaffenberger

Content-Key: 190639

Url: https://administrator.de/contentid/190639

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Sep 03, 2012 at 16:10:16 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

vielleicht hat dieses Problem ja schonmal jemand gehabt?!
nö, ich nicht

Emails werden über Outlook versendet und kommen aber beim Empfgänger als leere Mail an.
tja, kommt auf den Empfänger an....

Aber Intern werden die Mail richtig dargestellt.
das ist schon mal gut
und die anderen externen Empfänger...können eure Emails auch lesen?

Dieser Fehler ist auch von jetzt auf nachher aufgetretten und bei allen Outlooks ( MACs und PC ), sogar über OWA bleiben die
Mails leer beim Empfänger blos über BlackBerry kommen sie richtig an.
Womit empfängt denn der Empfänger?
Wer sendet womit was, ganz genau?

Was habe ich schon gemacht/ versucht:
- Virenscanner abgeschaltet und auch scannen lassen ( kein Virenbefall )
ähm, welches Anti-Virus-Programm denn? und wo gescannt?

- EMails von HTML auf Nur Text umgestellt ( Problem bleibt )
bei allen Empfängern außerhalb Eurer Domäne? oder nur bei dem einen Empfänger?

- Neues Outlook Profil bei den Usern ( Problem bleibt )
mehrere Outlook-User haben das gleiche Problem = kein Outlook Problem

- Exchange neu Gestartet ( Problem bleibt )
und die Einstellungen und LOG-Files überprüft ....!!

Falls also jemand hier ne Hilfe oder Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
Lösung: der Empfänger hat ein Problem, wenn es nur bei Ihm auftritt!

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)