zero.cool
Goto Top

Wie können sich mehrere Exchange 2003 Ressourcen-Postfächer einen Kalender teilen, bzw. in einen anderen eintragen?

Schönen guten Tag.
Ich habe auf einem Exchange 2003 Server drei Ressourcen Postfächer angelegt, und sie mittels AutoAcceptAgent dazu gebracht jede Besprechungsanfrage nach Möglichkeit automatisch anzunehmen oder eben abzulehnen.

Nun möchten wir auf der Firma aber dass die verwendeten Ressourcen in dem gleichen öffentlichen Kalender auftauchen, welchen alle Kollegen auch jetzt neben ihren eigenen für Firmentermine benutzen.
Es existiert also ein öffentlicher Kalender, und ich möchte dass die drei Ressourcenpostfächer ihre automatisch angenommenen Termine in diesen eintragen!
Es reicht mir auch nicht die vier(Der öffentliche, und die drei Ress-Kalender) optisch bei jedem Benutzer ineinanderzugliedern so dass es aussieht als ob es sich um einen Kalender handelt.
Wir möchten definitiv dass die Termine aller Ressourcen im öffentlichen Kalender existieren. Die Ressourcen sollen sie automatisch dort eintragen, und nicht nur in ihren eigenen Kalender.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort erhalten würde, ob dieses Unterfangen in der Art und Weise möglich ist.
Glaubt mir, ich habe wirklich sehr intensiv gegooglet, aber genau diese ganz konkrete Problemstellung nie in beantworteter Form finden können.

Content-Key: 190675

Url: https://administrator.de/contentid/190675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 04.09.2012 um 16:39:25 Uhr
Goto Top
Moin,

gibt es nicht eine möglichkeit das sich 2 oder mehr Kalender Syncen?

Hast du danach mal gesucht? Mir fällt patu keine Lösung ein, aber ich denke das ist vielleicht ein Ansatz. Die Kalender dazu bringen das die 3 ResKalender alle 60 Minuten ihre Einträge an den Öffentlichen Syncen.

Gruß Zero
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 05.09.2012 aktualisiert um 11:30:23 Uhr
Goto Top
Moin

mit Bordmitteln wird das nicht gehen.

Wenn dein Chef bereit ist für diese eine Aktion 600 € in die Hand zu nehmen, kannst du dir ja mal OLXFolderReplication ansehen. Normalerweise eingesetzt um Öffentlicher Ordner mit privaten Postfächern zu syncen - aber eigentlich müsste das ja auch zwischen privaten Postfächern funktionieren.

Gruß

Hubert