ransom
Goto Top

HP Laserjet 2420d - Firmware-Update wird nicht zu Ende durchgeführt

Hallo Leute,

ich habe das aktuelle Firmware-Update für meinen HP Laserjet 2420d runtergeladen und auf richtige Weise ausgeführt. D.h. ich habe die rfu-Datei nach C:\ kopiert, den Laserjet freigegeben und dann in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ausgeführt:

copy /b lj2420fw_08.120.4.rfu \\KEINE-55E28D0FE\HPLaserJ

Zunächst schien alles zu klappen. In der Eingabeaufforderung hieß es:

1 Datei(en) kopiert.

Auch die Data-Lampe blinkte, und im Display hieß es: »Aktualisierung wird durchgeführt«.

Mittlerweile blinkt die Data-Lampe nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft, allerdings heißt es noch immer: »Aktualisierung wird durchgeführt«.

Schaue ich in den Eigenschaften meines Druckers nach, so heißt es bei Status: »Fehler - wird gedruckt« und es wurden erst 4,37 MB von 15,6 MB übertragen. Und dabei bleibt es.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe am Drucker nichts gemacht, um nicht irgendeinen irreparablen Schaden auszulösen, aber ich fürchte Schlimmes.

Grüße, Ransom

Content-Key: 190693

Url: https://administrator.de/contentid/190693

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 05, 2012 at 10:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ohne Gewähr:
Ich hatte ein ähnliches Problem an einem 2015 (für den gab es aber ein Programm zum updaten).
Egal, wie ich es gedreht und gewendet habe (Drucker per LAN, USB, stitsche IP, und was sonst noch so möglich ist).
Der sprang bei mir immer auf "fertig" (die Software, der Drucker aber nie.
Aber nach einem Ausschalten lief er immerhin wieder.
Das kann, muss idr aber nicht passieren.
Aber etwas anderes, als es zu probieren, bleibt dir eh nicht übrig....


Gruß

Carsten
Member: Ransom
Ransom Sep 05, 2012 at 16:47:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

es ist zu 99,9% sicher, daß das Formatterboard irgendeinen Schaden abbekommen hat. Da HP diesen Drucker nicht mehr unterstützt, bekomme ich noch nicht einmal ein neues von HP und muß selbst zusehen, wie ich einig werde. Fazit: Nie mehr ein Firmware-Update, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Grüße, Ransom