ulrichg
Goto Top

Redirected Folders abschalten (AppDataRoaming)

Hallo

Wir haben folgendes Problem:

Auf einem SBS 2011 mit Win 7 Clients wurden Redirected Folders konfiguriert. Unter anderem wurde AppData\Roaming umgeleitet.

Wir haben nun bemerkt, dass, wenn der freigegebene Ordner "Redirected Folders" im Netz nicht verfügbar ist, User sich nicht richtig anmelden können. Es erscheint ein schwarzer Desktop, teilweise auch mal etwas mehr. Explorer stürzt ab usw.

Daraufhin haben wir die GP für Redirected Folders abgeschaltet und auch die Haken gesetzt, dass nach dem abschalten der Richtlinie der Ordnerinhalt zurück nach "lokal" kopiert werden soll.

Leider hat dies wohl keinerlei Auswirkungen: Auf den Clients zeigt die Variable APPDATA weiterhin auf den Netzwerk-Pfad. Außerdem ist der Inhalt des Netzwerk-Ordners (AppDataRoaming) nicht in den lokalen Ordner kopiert worden.

Hat jemand eine Idee, was wir hier tun können, um die RF komplett abzustellen?

Danke im voraus

Content-Key: 190696

Url: https://administrator.de/contentid/190696

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock