morphil
Goto Top

Offline Dateien nach Serverumzug

Hallo

Nach einem Serverumzug in einer Filiale sind bei einigen Benutzern (Windows 7 Ent. 32 und 64bit) noch immer bei den Offline-Dateien Synchronisierungspartnerschaften auf den alten Server eingetragen.

Über Offline-Dateien anzeigen kann ich die lokalen Dateien und Ordner löschen, leider werden dabei nicht alle alten Synchronisierungspartnerschaften entfernt.

Da lokal keine Dateien mehr liegen und die alten Freigaben nicht mehr existieren, ist das wohl mehr als Schönheitsfehler zu sehen.

Direkt in C:\Windows\CSC wollte ich aufgrund der noch fehlenden Besitzrechte nicht rumpfuschen.
Gibt es trotzdem einen Weg die alten Synchronisierungspartnerschaften loszuwerden?

Content-Key: 190749

Url: https://administrator.de/contentid/190749

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 25110
25110 05.09.2012 um 13:54:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei XP hieß das „Cache für Offlinedateien neu initialisieren“.
Mit Tastenkombination STRG+SHIFT auf „Dateien löschen“ klicken.
Dann musste der Client neu gestartet werden.

Ob die Tastenkombination bei WIN7 auch noch so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, im Moment kein WIN7 zur Hand.

mfg
Mitglied: morphil
morphil 05.09.2012, aktualisiert am 10.09.2012 um 08:39:28 Uhr
Goto Top
Diese Tastenkombination geht bei Windows 7 leider nicht mehr.

Über deinen Hinweis habe ich jedoch mittlerweile einen Artikel dazu gefunden: http://support.microsoft.com/kb/942974/en-us
Ein Eintrag in der Registry bewirkt dasselbe.

Hinweis: Es werden natürlich alle Offline-Dateien gelöscht, nicht nur die veralteten.