harrier21a
Goto Top

DELL Power Edge 2950 RAID erkennt nur 2 der 4 Platten

Hallo,

ich bin in unserer Firma momentan dabei einen DELL Server neu auf zusetzen.

Das Problem ist der RAID controller des Power Edge 2950 erkennt nur 2 von 4 Physikalischen SAS Platten. Diese werden im RAID Konfigurationsprogramm mit 00 und 01 gekennzeichnet.

Hab die Platten bereits getauscht um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Ich wäre für Vorschläge zur Lösung des Problem dankbar.

Content-Key: 190777

Url: https://administrator.de/contentid/190777

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: JoachimKunz
JoachimKunz Sep 05, 2012 updated at 14:29:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du mal im BIOS im PD Mgmt (Physical Disk Management) bzw. Ctrl Mgmt (Controller Management) schauen, ob nicht evtl. die andern Platten abgeschaltet wurden.

EDIT:
Bzw. werden im VD Mgmt (Virtual Disk Management) nur die Platten angezeigt, welche schon einer Virtuellen Platte zugewiesen wurden.

Gruß
Joachim