bassphoenix
Goto Top

SQL Server 2008 R2 - Verwaltungstools nachträglich installieren?

Hallo mal wieder.

Erneut stehe ich vor einer kniffligen Situation, wo selbst Meister Google keine Lösung ausspuckt.

Gibt es einen einfachen Weg, die Verwaltungstools (Vollständig) dem bereits installieren SQL Server hinzuzufügen? Es wird der SQL Profiler benötigt.

Wenn ich die Software komplett neu installiere, kann ich die Funktionen installieren. Wenn ich jedoch versuche Funktionen hinzuzufügen, sind die benötigten Funktionen nicht einmal sichtbar - versuche ich drüber zu installieren, sind die Felder ausgegraut... Den Editionsaktualisierungsassistenten auszuführen, hat ins Nichts geführt.

370bda78e8b1b1ad5bfd4f20d6c47de5

Danke schonmal face-smile

BP

Content-Key: 190845

Url: https://administrator.de/contentid/190845

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 06, 2012 at 14:38:54 (UTC)
Goto Top
Hi BP,

schau mal in diesen Beitrag
I ran into this and had the hardest time getting the Management Tools - Complete to install. I finally got it working by running the upgrade. Even though it was already Enterprise edition with nothing obvious to upgrade I went through the update wizard. After that I was able to do the install of the complete tools.

Steps:

Run the installer -> Maintenance -> Edition Upgrade -> follow the wizard.

Then -> Run the installer -> Installation -> New SQL Server stand-alone ... -> ... "Add features to existing install" -> Management Tools - Complete.
Member: BassPhoenix
BassPhoenix Sep 06, 2012 at 15:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi goscho. Der Beitrag ist super, hat auch alles soweit geklappt. Blöderweise bekomme ich bei dem Versuch mich mit der DB zu connecten eine Fehlermeldung, weil der vorgesehende Dienst - sprich die Datenbank nicht gestartet wurde. Wenn ich den Dienst starte bekomme ich den dienstspezifischen Fehler 126. Ich such nach einer Lösung. Falls ich nichts finde, wende ich mich nochmal an die Community. Prinzipiell gilt die Frage ja als gelöst.

Danke nochmmal