kernig
Goto Top

Remotedesktop Verbindungsproblem Win7 auf Server 2k8R2

Hallo,

ich habe hier einen Rechner von dem ich keine Remotedesktopverbindung auf den Server aufbauen kann.
Besser gesagt betrifft dies nur einen User auf dem Rechner, dieser User kann allerdings von anderen PCs auf den Server per Remote zugreifen.
Das System ist auf dem neusten Stand.

Die Remotedesktopverbindung(Reiter Leistung) sieht bei dem betroffenen Benutzer wie folgt aus:
77edc43ab1d6d4323508d42a331a028b

Bei allen anderen auf dem PC so:
cbba551efddced8ab7b869e019e0d238

Vielleicht weist das ja auf einen unterschied hin.
Jemand eine Idee?

Content-Key: 190860

Url: https://administrator.de/contentid/190860

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 07, 2012 updated at 06:43:28 (UTC)
Goto Top
Moin

da kommt mir doch erst einmal der Gedanke, das es sich um zwei unterschiedliche Versionen des RDP-Clients handeln dürfte.

Gruß
Member: goscho
goscho Sep 07, 2012 at 06:58:13 (UTC)
Goto Top
Moin,
unabhängig von deinem Problem würde ich es besser finden, wenn du die Bilder-Einfügen-Funktion nutzt und keine Links zu Bilderhostingseiten.

Danke
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 07, 2012 at 07:31:34 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.
Ich glaube das hatte ich auch schonmal. Verstehe ich das richtig, dass vom gleichen Rechner der Zugriff klappt, nur mit einem bestimmten Userprofil nicht?
Gruß.
Member: Kernig
Kernig Sep 07, 2012 at 09:53:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
Moin

da kommt mir doch erst einmal der Gedanke, das es sich um zwei unterschiedliche Versionen des RDP-Clients handeln dürfte.

Gruß
Die Version ist bei beiden PCs "6.1.7601"


Zitat von @goscho:
Moin,
unabhängig von deinem Problem würde ich es besser finden, wenn du die Bilder-Einfügen-Funktion nutzt und keine
Links zu Bilderhostingseiten.

Danke

Ist geändert.


Zitat von @hannsgmaulwurf:
Guten Morgen.
Ich glaube das hatte ich auch schonmal. Verstehe ich das richtig, dass vom gleichen Rechner der Zugriff klappt, nur mit einem
bestimmten Userprofil nicht?
Gruß.

Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 07, 2012 updated at 10:05:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kernig:
Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.

Also handelt es sich um AD-User?
Beide in den selben lokalen Gruppen auf PC2 und Gruppen/OUs im AD?

Testhalber kannst du dich ja auf PC2 mal mit User C anmelden und testen.
Oder mal das Userprofil von B löschen und bei der nächsten Anmeldung neu erstellen lassen.
Member: Kernig
Kernig Sep 11, 2012 at 13:15:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hannsgmaulwurf:
> Zitat von @Kernig:
> Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.

Also handelt es sich um AD-User?
Beide in den selben lokalen Gruppen auf PC2 und Gruppen/OUs im AD?

Testhalber kannst du dich ja auf PC2 mal mit User C anmelden und testen.
Oder mal das Userprofil von B löschen und bei der nächsten Anmeldung neu erstellen lassen.


Genau, beide sind in den gleichen Gruppen auf dem PC und im AD.
Als User C funktioniert die Verbindung auch, dann muss ich wohl das Userprofil löschen.
Member: hannsgmaulwurf
hannsgmaulwurf Sep 11, 2012 at 13:22:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kernig:
dann muss ich wohl das Userprofil löschen.
Ja das würde ich als erstes versuchen bevor du noch langes Rätselraten betreibst ;)