akalexed
Goto Top

ASUS Zenbook UX31A - Erkennt kein Chipsatz

Hallo,

ich habe ein neues Asus UX31A.
Es war Windows 7 Home installiert.

Dies habe ich mit Windows 7 Prof überspielt.

Das erst was man bekanntlich bei einer Neuinstallation macht ist den Chipset driver zu installieren.
Ich habe den Treiber von dieser Seite: http://www.asus.de/Notebooks/Superior_Mobility/ASUS_ZENBOOK_UX31A/#down ...

Natürlich die Windows 64 Bit Version und dann unter Chipset die Version V9.3.0.1020.
Es lässt sich auch wunderbar installieren.
Schaut man aber dann in die Gerätemanager sind noch viele Geräte ohne Treiber.

Selbst wenn ich alle anderen Treiber installieren bleiben die selben offen.
Außerdem kommt eine Fehlermeldung bei manchen Treiber, welche da heißt "Das Gerät erfordert nicht die mindest Bedingungen".
Ist für mich eindeutig ein Hinweis auf fehlenden Chipset driver.

Wenn es weiterhilft könnte ich auch die Seriennummer durchgeben.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll?

Windows hatte ich schon zwei mal neu installiert zum test.

Content-Key: 190867

Url: https://administrator.de/contentid/190867

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer Sep 07, 2012 at 10:41:58 (UTC)
Goto Top
Moin.

Natürlich die Windows 64 Bit Version und dann unter Chipset die Version V9.3.0.1020.
OK.

Es lässt sich auch wunderbar installieren.
Gut.

Schaut man aber dann in die Gerätemanager sind noch viele Geräte ohne Treiber.
Klar, da jedes Gerät auch andere, zusätzliche Treiber benötigt.
Allein der Chipsatztreiber reicht da nicht.

Selbst wenn ich alle anderen Treiber installieren bleiben die selben offen.
Wie meinen? Kannst Du das vielleicht nochmal in eine Sprache übersetzen, die auch die Anderen verstehen? Was heisst hier "die selben offen"?

Außerdem kommt eine Fehlermeldung bei manchen Treiber, welche da heißt "Das Gerät erfordert nicht die mindest Bedingungen".
Bei welchem Treiber/Gerät kommt diese Meldung denn konkret?

Ist für mich eindeutig ein Hinweis auf fehlenden Chipset driver.
Wie kommst Du darauf? Wie gesagt, der Chipsatztreiber ist nicht für alle (System-)Komponenten zuständig. Schau Dir hier speziell auf der Asus-Seite auch die Treiber unter "Others" an.


Gruß
Member: aKaLexeD
aKaLexeD Sep 07, 2012 updated at 11:19:39 (UTC)
Goto Top
HAHA, ich meinte:

Ich habe alle zusätzlichen Gerätetreiber auch installiert. Alle Geräte, welche ich installiert habe wurden erkannt und sind aus der andere Geräteliste (unbekannte) verschwunden.
Dennoch bleiben, nach dem alles installiert worden ist ein paar übrig. Hier gehe ich davon aus, dass es die Chipsatz-"geräte" sind.

Die Meldung erscheint leider nicht mehr. Habe Windows Updates installiert und nun ist diese weg.
Lag wohl an dem nicht vorhandenen Dot NET Framework.

Ich bin mir da so sicher, weil ich fast alle Treiber von der Asus seite installiert habe. Unteranderem Others.
Außerdem hatte ich den Gerätemanager offen als ich den Chipsatz treiber installiert habe und es wurden nicht weniger Geräte, welche unbekannt sind.
Member: aKaLexeD
aKaLexeD Sep 07, 2012 at 11:30:07 (UTC)
Goto Top
Ich nehme aaaaaaaalles zurück!

Hatte vergessen das paket hier zu installieren...

Trusted Platform Module Application
Version V3.7.000

Sorry!

Danke dennoch!
Hast mich darauf gebracht noch mal alle Pakete durchzugehen. =D
Member: trancefer
trancefer Sep 07, 2012 at 11:35:33 (UTC)
Goto Top
Lag wohl an dem nicht vorhandenen Dot NET Framework.
Das wäre das erste .NET Framework Paket, welches auch Treiber mitbringt. face-wink Leider wird aber oft .NET Framework benötigt, um Treiberpakete installieren zu können, das stimmt.

Nun denn, wenn denn nun alles klappt, dann bitte den Beitrag noch als gelöst markieren.


Gruß