askando
Goto Top

Outlook 2010 Autoresponder versendet nur den Text der internen Organisation

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja jemand das Problem. Wir haben folgendes Problem.
Es werden im Autoresponder für innerhalb, sowie außerderhalb der Organisation Abwesendheitstexte hinterlegt.
Beide Autoresponder sind aktiv, jedoch erhalten die Kunden bzw. Versender außerhalb der Organisation den selben Text wie die Mitarbeiter innerhalb der Organisation. Ist halt blöd wenn der Kunde dann "ich bin nicht da" als Antwort erhält. Bei allen Clients sind die Einstellungen so getätigt, leider entzieht es sich meiner Kenntnisse, ob es dafür im Exchange (sbs2011) dafür eine globale Richtlinie oder Einstellung gibt, die das Verhalten herbeiführt.

Kennt jemand das Problem oder viel besser noch die Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Content-Key: 190868

Url: https://administrator.de/contentid/190868

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mtdnet
mtdnet Sep 07, 2012 at 08:26:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Auf dem Exchange- Server in der Exchange Management Console muß unter Organization Configuration --> Hub Transport --> Remote Domains die entsprechende Domain angepasst werden.
Die Einstellung stand auf "Allow internal out-of-office messages, and out-of-office messages set by Outlook 2003 or earlier clients ..." ich habe auf "Allow external out-of-office messages, and out-of-office messages set by Outlook 2003 or earlier clients ..."

Gruß
Mike
Member: askando
askando Sep 07, 2012 at 08:54:15 (UTC)
Goto Top
super! Das war die Lösung face-smile danke für deine schnelle und auch qualifizierte Antwort!

Schönes Wochenende

Grüße!