nuzer2012
Goto Top

Probleme mit Office 2010 Meldung Umgebungen werden initalisiert

Ich habe Probleme mit Office 2010
1. Outlook (Datei anfügen)
2. Word (Speichern / Speichern unter)

Seit einiger Zeit besteht zum
1. folgendes Problem : Ich klicke auf "Datei anfügen" in Outlook 2010 -> es erscheint folgende Meldung "Umgebungen werden initalisiert". Es gibt keinen Fortschritt (ca. 30 MIN) und ich muss Outlook komplett beenden.

Auch bei Word2010 gibt es Probleme :

2. folgendes Problem: Ich wähle "Speichern unter" oder "Speichern" und Word2010 stürzt ab.


Ich hatte schon vermutet das das Office Live Add-In dafür verantwortlich ist, aber das konnte ich bisher nicht herausfinden.

Kann mir jemand helfen ?

Danke !!!

Content-Key: 190871

Url: https://administrator.de/contentid/190871

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Sep 07, 2012 at 09:37:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du irgendwelche nicht oder schlecht erreichbaren Netzlaufwerke verbunden?
Ordnerumleitungen per GPO?

Gruß
Marcus
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Sep 07, 2012 updated at 10:04:07 (UTC)
Goto Top
Habe gerade nachgesehen : es gibt drei nicht verbundene Netzlaufwerke. Um das noch zu ergänzen: das Office2010 läuft auf einem Terrminalserver.

Habe aber keine Idee was ich machen könnte.
Member: Onitnarat
Onitnarat Sep 07, 2012 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
Warum sind die Netzlaufwerke nicht verbunden?
Trenne doch mal testweise alle NLWe und schau ob das Problem dann weg ist.
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Sep 07, 2012 updated at 11:44:35 (UTC)
Goto Top
Hmm, weiß nicht warum die Netzlaufwerke nicht verbunden waren.

Habe mich als Admin auf einem Terminalserver angemeldet, dann die Netzlaufwerke getrennt.
Admin abgemeldet.
Neuanmelden als Admin
und
1. funktionierte Word2010 wieder und
2. das Outlook2010 Problem war auch weg.

Warum funktioniert das wieder ???

Vielen Dank für deine Hilfe !!!!!
Member: Onitnarat
Onitnarat Sep 07, 2012 at 11:49:17 (UTC)
Goto Top
Freut mich, dass es geht.
Das Problem ist, dass Windows in dem Moment wo der Speicher-Dialog aufgeht versucht die Ziele anzuzeigen. Wenn da nun NLWe sind die nicht erreichbar sind wartet es auf den Timeout...das kann schonmal 30 Minuten und länger dauern...