norbert77
Goto Top

Falscher Wert bei Firewall Einstellung

Hallo zusammen!


Ich habe folgendes Problem

Wir setzen einen Windows SBS Server 2011 ein als Virus und Firewall Lösung ist Symantec Endpoint Protection Small Business Edition im Einsatz

Auf der Windows Small Business 2011 Standard Console ist der Punkt bei der Firewall als Kritisch.
c57811bee606b9c5e15477fa88e866fa



wenn ich etwas auf der Firewall ändern möchte sehe ich nur das es von Symantec..... verwaltet wird

03a1d979065ca442ec1ca33ad6d4bdd1

Das steht unter dem schwarzen Balken mit dem gelben Rufzeichen:
Diese Einstellungen werden durch Anwendersoftware Symantec Endpoint Protection verwaltet.


Bei der Symant.... Management wird alles OK angezeigt

Bin ich etwa nicht geschützt?

lg
Norbert

Content-Key: 190879

Url: https://administrator.de/contentid/190879

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 07, 2012 at 11:17:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich nehmen eher an, dass Symantec sich nicht sauber in die SBS Console integriert und deshalb die Fehlermeldung kommt.

Zudem diesen dieser Schutz ja wohl nur im LAN. Zwischen SBS und Internet wird doch wohl noch einige richtige Firewall sein, oder?

Und, aus der Erfahrung heraus, würde ich am Server selbst sowieso nur die systemeigenen Firewall verwenden. In der Vergangenheit ist bei diversen Berichten immer herausgekommen, dass die meisten Fremdhersteller die Sicherheit nicht verbessern, sondern eher verschlimmern. Und dazu gehört auch dein Produkt.

LG Günther
Member: norbert77
norbert77 Sep 07, 2012 at 11:30:14 (UTC)
Goto Top
Zudem diesen dieser Schutz ja wohl nur im LAN. Zwischen SBS und Internet wird doch wohl noch einige richtige Firewall sein, oder?

es hängt eine Zywall USG20W dazwischen


Und, aus der Erfahrung heraus, würde ich am Server selbst sowieso nur die systemeigenen Firewall verwenden. In der
Vergangenheit ist bei diversen Berichten immer herausgekommen, dass die meisten Fremdhersteller die Sicherheit nicht verbessern,
sondern eher verschlimmern. Und dazu gehört auch dein Produkt.

und ich dachte das Symantec eine gute Lösung sei face-sad

Sollte ich Deiner Meinung nach die Firewall vom Symantec deaktivieren und nur den Virusschutz aktiviert lassen?

liebe grüße
norbert
Member: norbert77
norbert77 Sep 07, 2012 at 11:43:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Server neu starten müssen und jetzt passt alles wieder


Ich verstehe es nicht aber naja
Member: GuentherH
GuentherH Sep 07, 2012 at 11:59:51 (UTC)
Goto Top
Hi.

Sollte ich Deiner Meinung nach die Firewall vom Symantec deaktivieren

Jetzt ist das Prgramm schon installiert, und solange es keine Probleme macht, würde ich den Server so lassen.

Du bist ja sowieso durch die USG geschützt face-wink

LG Günther
Member: norbert77
norbert77 Sep 07, 2012 at 13:19:00 (UTC)
Goto Top
Vielen dank face-smileface-smile

Ich werde es so lassen wie es ist.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 07, 2012 at 14:29:38 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen.face-smile

LG Günther