ms1304
Goto Top

Anrufprotokoll bei Wählhilfe (dialer.exe) in Windows XP auslesen

Im Rahmen einer VBA-Programmierung soll ich eine Statistik über geführte Telefonate einbauen, diese soll ich mir aus / über die TAPI holen. Zum Telefonieren wird hierbei immer die Wählhilfe / dialer.exe verwendet.

Hallo zusammen,
unter Windows XP wird ja üblicherweise die Wählhilfe (dialer.exe) verwendet um die TAPI anzusprechen. Dies funktioniert auch wunderbar, ich möchte jetzt nur gern den Inhalt des Anrufprotokolls (Unter Ansicht - Anrufprotokoll) auslesen. Wenn man darauf klickt wird ein schönes Log angezeigt welches ich haben möchte, jedoch scheint die Datei irgendwie, irgendwo generiert zu werden, da die Suche weder den Inhalt noch den Dateinamen findet.

Nun die Frage wo ich das herbekomme oder mir generieren lassen kann, irgendwo müssten die Informationen ja gespeichert werden. Gern nehme ich auch andere Daten, sofern dort die Anrufe verzeichnet sind.

Irgendjemand eine Idee?


Grüße
Marc

Content-Key: 190889

Url: https://administrator.de/contentid/190889

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 08.09.2012 um 13:29:23 Uhr
Goto Top
Grüß Gott,

diesen Satz verstehe ich nicht:
ich möchte jetzt nur gern den Inhalt des Anrufprotokolls (Unter Ansicht - Anrufprotokoll) auslesen.
Wenn ich meinen Dialer.exe starte (Win7) gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Bitte beschreibe mal ganz genau, wie du die Wählhilfe aufrufst und welche Version diese hat.

Wenn man
darauf klickt wird ein schönes Log angezeigt welches ich haben möchte, jedoch scheint die Datei irgendwie, irgendwo
generiert zu werden, da die Suche weder den Inhalt noch den Dateinamen findet.
unter Win95/98 gab es mal die Datei Calllog.txt im Windows oder SystemXX - Verzeichnis.

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: ms1304
ms1304 08.09.2012 um 21:23:10 Uhr
Goto Top
Hallo NetWolf,

das System ist WindowsXP, es erscheint dann eine Daten die sinngemäß benutzername_call_log.txt heißt. Das Problem an der Sache ist, dass diese Datei über die Windowssuche nicht gefunden wird. Daher gehe ich davon aus, dass diese dann erst frisch generiert wird.

Grüße Marc
Mitglied: 60730
60730 08.09.2012 aktualisiert um 22:47:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @ms1304:
Hallo NetWolf,

das System ist WindowsXP, es erscheint dann eine Daten die sinngemäß benutzername_call_log.txt heißt. Das Problem an der Sache ist, dass diese Datei über die Windowssuche nicht gefunden wird.

Naja.....
dass die Boardeigene Suche nur dann diverse (geschützte / versteckte) Ordner findet, wenn man die auch einbezieht - ist aber doch allgemein bekannt?
Daher gehe ich davon aus, dass diese dann erst frisch generiert wird.

noooop, aber die wird imho regelmäßig gekürzt
und liegen tut die bei XP da
"%temp%\..\Anwendungsdaten\Microsoft\Dialer"

N8
Mitglied: ms1304
ms1304 10.09.2012 um 08:28:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
Naja.....
dass die Boardeigene Suche nur dann diverse (geschützte / versteckte) Ordner findet, wenn man die auch einbezieht - ist aber
doch allgemein bekannt?

Scheinbar gehöre ich nicht zur Allgemeinheit, Windows ist auch aber auch weniger mein Ding.

Zitat von @60730:
noooop, aber die wird imho regelmäßig gekürzt
und liegen tut die bei XP da
"%temp%\..\Anwendungsdaten\Microsoft\Dialer"

Vielen Dank, ich hät wahrscheinlich noch ewig gesucht.

Grüße Marc