harryk
Goto Top

Windows 7 - Adobe Indesign ohne AdminRechte starten

Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe.

Und zwar folgende Situation:

Wir haben bei uns einen Mitarbeiter der die Adobe CS5 an einem Windows7 64 bit Rechner installiert hat.

Bei Indesign, wenn er irgendwelche Profile öffnen möchte, wird scheinbar im Hintergrund auf irgendwelche Verzeichnisse zugegriffen, welche höhere Rechte erfordern, als nur ein normaler Benutzer es hat, weswegen Indesign einen Fehler bringt.
Wenn ich dem User nun lokale Admin-Rechte gebe, funktioniert alles einwandfrei. Kann ich es jetzt irgendwie bewerkstelligen, dass der User die Anwendung jetzt zwar mit seinem eigenen User öffnet, aber bei dieser Anwendung lokale Admin-Rechte hat.

Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee, die mich weiterbringt. Wir wollen es auf jeden Fall vermeiden den Usern komplette Admin-Rechte unter Windows7 zu geben.

Bzw. Wie regelt Ihr das?

Vielen Dank schon einmal!

Content-Key: 190999

Url: https://administrator.de/contentid/190999

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 11, 2012 at 08:22:24 (UTC)
Goto Top
Moin.

Da musst Du als Erstes Adobe fragen (Support/FAQ/Forum) - das Problem dürfte bekannt sein. Wenn es heißt, dass Indesign in der Version mit Win7 nicht kompatibel ist, dann hast Du supportseitig schlechte Karten.

Evtl. kannst Du mit dem Tool Powerbroker von Beyondtrust arbeiten, aber das bedeutet Aufwand. Vielleicht kannst Du auch ein Shim erstellen, aber dazu später, nachdem Du bei Adobe warst.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2012 at 10:09:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @HarryK:
Wir haben bei uns einen Mitarbeiter der die Adobe CS5 an einem Windows7 64 bit Rechner installiert hat.
Korrekt Installiert?

Vielleicht habt ihr auch eine andere Idee
Temporäre Datei und dessen Speicherort für Adobe liegt in einen Bereich wo der Benutzer entsprechende Rechte hat? (C:\ wäre falsch)

Admin-Rechte unter Windows7 zu geben.
Ausser Beyond Trust wie DWW schon schrieb.... nein.

Gruß,
Peter