superrusse
Goto Top

Emailserver für privates Netz

Ich suche einen Emailserver für mein Privates Netz, er soll Emails von einem GMX-Account abholen und sie dann auf einen Client PC weiterleiten....

Ich suche einen Emailserver für mein Privates Netz, er soll Emails von einem GMX-Account abholen und sie dann auf einen Client PC weiterleiten bzw. ich will sie dann von dem Server abholen. Da ich aber 2 Emailaddressen habe unter einem Account, soll er (je nach dem an welche Emailaddresse die Mail geschrieben wurde) die Emails an mich weiterleiten, in denen meine Emailaddresse steht.

z.B.
1. Emailadresse (ich als Client1)
Hauptaccount
2. Emailadresse (Client2)

So nun sollen zum Beispiel alle Mails für Client1 nur von mir abgeholt werden (sonst darf es keiner) und alles mails für Client2 sollen auf den anderen PC laufen! Kennt da jemand ein Freewaretool (Schareware auch nicht schlimm)!!

Danke für eure hilfe!

Grüße
Wladimir

Content-Key: 191

Url: https://administrator.de/contentid/191

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: LarsGuenther
LarsGuenther Jan 09, 2002 at 13:34:20 (UTC)
Goto Top
Also ich gehe mal davon aus, dass du einen Server für Windows suchst. Da würde mir spontan nur Jana-Server einfallen. Download und Hilfe unter http://www.janaserver.de

MfG
Lars
Member: Kessl
Kessl Jun 13, 2003 at 06:35:05 (UTC)
Goto Top
Schau dich mal in einer Suchmaschine nach dem Hamster Mailserver um!