kaihummels
Goto Top

Web Stress Tester Bedeutung der Einstellungen

Hallo,

ich möchte mit dem Web Stress Tester meinen Webserver testen und schauen, wann er durch zu viele Anfragen überfordert ist.

In meinen Einstellungen habe ich 50 Threads und 10 Clients per Thread. Mir ist noch nicht ganz klar, was diese Einstellungen genau bedeuten. Heißt das, dass ich mit diesen Einstellungen 500 User simuliere, die gleichzeitig den Webserver anfordern?

Content-Key: 191003

Url: https://administrator.de/contentid/191003

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: heparus
heparus Sep 14, 2012 at 23:10:30 (UTC)
Goto Top
Meinst du das Webserver Stress Tool von Paessler.com? Oder welches Tool setzt du ein?
Member: kaihummels
kaihummels Sep 15, 2012 at 13:05:45 (UTC)
Goto Top
Ich nutze das hier: http://www.fastream.com/webstresstester.php

Das Tool ist sehr einfach und hat leider keine Anleitung. Vielleicht kennst du das ?
Member: heparus
heparus Sep 17, 2012 updated at 05:37:26 (UTC)
Goto Top
Da muss ich leider passen. Ich verwende das von mir erwähnte Tool. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass dein Tool 50 Testläufe macht, an dem die Anfragen von 10 Clients simuliert werden. Am Ende bekommst du den gemittelten Wert als Ergebnis. Ich fürchte da wirst du nur mit Testen weiterkommen.