8880
Goto Top

Erfahrungen und Tipps für VOIP Telefon im Haushalt

Hab ein Haus mit DSL Anlage und Router usw. Der Zeit nur ein Analoges Telefon.
Will Untere Wohnung auch mit Tel. Ausrüsten.

Aloha,

So wie oben kurz Beschrieben ist, habe ich ein Haus mit 3 Etagen und nur in der 2ten Etage ein Analoges Tel.
Da nur dort ein telkabel hinführt.

So meine frage jetzt, hab mal gegooglt und paar infos erhalten.
Da wurde ne möglichkeit genannt was mich eher Anspricht, da ich schon ein w-lan router (ohne voipfunktion) besitzte.

Habe folgendes gelesen:

VoIP via Hardware mit Router plus ATA und analogem Telefon

Also dazu brauch soviel ich verstanden habe nur den ATA Adapter, wo ich hier eine kleine auswahl gefunden habe

http://www.fones.de/index.php?&csid=469507fb3139f0be849d743dd1d97c7 ...

Also schlisse ich den Adapter an den DSL-Router an und das Analoge Tel. bevorzugt ein schnurloses dann an den Adapter.

Wieviele Analaoge Telefone kann ich anschlissen ist es am adapter abhängig??

Oder gibt es schon schnurlose VOIP Telefofone die über W-lan sich zum normalen DSL-Router anmelden usw.

Desweiterm würd ich gern mal wissen wie es mit der Tel. Nr. ausschaut, wenn mich einer anrufen will muss er ne speziele
Tel. wählen??? und wenn ich nach aussen telefonieren will, kann ich einfach gleich die gewünschte tel.nr.. eingeben
ohne speziele vorwahl???
Demnach würde mich noch interresieren wie das mit der anmeldung funktioniert??
Gibts ja paar verschiedene VOIP Anbieter und wie läuft das ab???

Registriere mich beim anbieter und dann kann ich lostelefonieren oder denkbar ist es
das ich an dem Adapter die Zugangsdaten usw. da einrichten muss.

Das ganze sollte ja möglichst unter 80? kosten ^^

Freu mich auf eure Erfahrungen usw.

Thx schon mal für die Tipps und die Beratungen.


Aloha mfg. miko

Content-Key: 19104

Url: https://administrator.de/contentid/19104

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: ickee
ickee 05.01.2006 um 16:54:52 Uhr
Goto Top
Also ich hab mich auch schon mal erkundigt und hab gelesen dass es telefone gibt die man an den RJ45 anschluss des routers anschliesen kann. geh mal auf ebay da findest du solche telefone kannst ja mal schauen ob du eines mit wlan findest.
Bei mir ist es so dass ich ein telefonkabel von der telefonbuchse zum router( hab einen mit integrierter telefonanlage) hab sodass man mich unter meiner normalen nummer anrufen kann und ich über voip telefoniere.
Man bekommt jedoch auch eine neue nummer zugewiesen unter der man über das inet ereichbar ist. dass ist sinvoll wenn der andere auch mit voip telefoniert da man dann verbilligt oder umsonst telefonieren kann.
Soweit ich weis kann man dann vom pc auf das telefon zugreifen und konfigurieren.
Bei meinem telefon muss man die vorwahl immer eingeben weis aber net ob das bei allen telefonen so ist.
Zum anmelden rufst du einfach bei dem provider deiner wahl an.
mit den adabtern kenn ich mich jetzt nicht aus. sorry
mfg
Mitglied: christians
christians 01.03.2006 um 23:55:15 Uhr
Goto Top
Wenn Deine Anfrage noch aktuell ist, schreib nochmal kurz Deien Anforderungen, dann kann ich Dir was empfehlen.

Wenn nicht, schreib mal Deine Lösung.