doritos
Goto Top

RemoteApp läuft nicht auf allen PCs

Ich habe die Aufgabe übernommen auf dem Windows Server 2008 eine Anwendung als RemoteApp zur Verfügung zu stellen.

Vor einiger Zeit lief die Anwendung auf alle PC, da es aber noch inhaltliche Probleme mit der Anwendung gab,
ist das Programm mehrfach deinstalliert und installiert worden,
das Programm als am Ende noch erneut als Remoteapp hinzugefügt worden und
eine RDP-Datei erstellt und verteilt worden.
Also eigentlich sollte nichts besonderes fehlen.

Mein Problem ist, auf einem PC läuft alles wie gewünscht und auf den anderen zwei nicht.

Die RDP-Datei würde über das Netzwerk auf alle Computer kopiert und von diesen dann gestartet.

Hauptsächlich habe ich jetzt mit einem Patienten (PC) probiert.
- Die Anmeldung ist erfolgreich.
- Es wird das Fenster für das Zertifikat angezeigt, es ist installiert (kein rotes Kreuz auf dem Zertifikatsymbol) meldet jedoch trotzdem Probleme mit dem Zertifikat
o der Versuch über die Installation mit dem Wizzard und
o die Installation des Zertifikats und der manuellen Abspeicherung als "Vertrauenswürdiges Zertifikat" führen nicht zum erfolg.

Danach wird alles beendet und kein Fehler wird ausgegeben.

In der Ereignisanzeige vom Server ist mir nichts aufgefallen.
Die Anmeldung vom PC ist erfolgreich. Mehr kann ich nicht erinnern.

Jetzt bin ich Zuhause und wollte erst einmal für mich recherchieren, deshalb kann ich das nicht besser schreiben, bitte habt Verständnis.

Beim Suchen im Netz stelle ich fest,
- ich habe kein TS-Gatewayserver und kann den auch nicht als Snap-in hinzufügen
- auf dem Server ist kein Zertifikat installiert, folglich kann auch nicht geändert werden. Der Terminalserver generiert scheinbar was eigenes.

Kann mir jemand einen Hinweis auf einfach verständliche Anleitung zu meinem Problem weiterleiten mit der ich mich durch mein Problem durchhangeln kann?
Achtung: Bevorzug möchte ich dies ohne einen Zertifikat lösen, das ich selbst beschaffen und Zertifizieren muß.

Auch andere Hilfe nehme ich gerne an, da ich ratlos bin.

Content-Key: 191146

Url: https://administrator.de/contentid/191146

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Doritos
Doritos Sep 13, 2012 at 14:02:51 (UTC)
Goto Top
War wohl zu viel Text in meiner Frage, oder?

Da es nur im internen Netzwerk laufen muss, habe ich die zertifikate deaktiviert. Jetzt läuft es.