manuel1985
Goto Top

HP ProLiant ML350 G6 RAID 10 erweitern

Hallo,

habe folgendes Thema:
1x HP ProLaint ML350 G6 mit SmartArray P410 512MB
4x 1TB NL-SAS im RAID 1/0-Verbund
2x 1TB NL-SAS frei

Ich möchte die beiden einzelnen 1TB-Platten gerne in das bestehende RAID 1/0 einbinden um den Speicherplatz zu erweitern. Das ganze bitte ohne Datenverlust und eventuelles RAID-Neueinrichten, formatieren, etc.
Ich habe den Server bereits per SmartStart-DVD gebootet und das Array um die beiden HDDs erweitert, habe aber keine Möglichkeit gefunden, das RAID zu erweitern.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 191151

Url: https://administrator.de/contentid/191151

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 13, 2012 at 06:51:18 (UTC)
Goto Top
Moin,


ich habe zwar lange keinen HP ML350 mehr in den Fingern gehabt, aber iirc sollte das doch ohne weitere mit dem HP Array Configuration Utility (ACU) möglich sein.

Einfach in windows das Tools als Admin starten und das RAID erweitern.

lks
Member: manuel1985
manuel1985 Sep 13, 2012 at 07:31:20 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich getan.
ACU gestartet, Array um die beiden HDDs erweitert, aber keine Möglichkeit gefunden, das RAID zu erweitern.
Kann es sein, dass das erst nach dem Initialisierungsprozess möglich ist?
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Sep 13, 2012 at 09:08:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Platz denn in der Datenträgerverwaltung sichtbar, so dass nur noch die Partition erweitert werden musss ? Das geht dann auch mit der datenträgerverwaltung unter Windows 2008 bzw. über diskpart.exe bei Windows 2003

gruß
ackerdiesel
Member: manuel1985
manuel1985 Sep 13, 2012 at 09:17:10 (UTC)
Goto Top
Ich sollte vllt dazu sagen, dass ich als OS VMware Hypervisor 5 Update 1 im EInsatz habe.
Den Datastore kann ich nicht erweitern, das habe ich bereits probiert. Dort werden mir nach wie vor 1,81TB angezeigt