nosperat
Goto Top

Probleme mit DNS nach der Install von ADS unter Win 2003 Server

Hallo zusammen!

Ich habe mir Virtual unter VMware 3 Server aufgesetzt (Win2003Server). Hauptserver befindet sich in der Hauptdomäne:

firma.de

Die zwei folgenden Server befinden sich in der Subdomain:

filiale1.firma.de es ist der DC und
filiale2.firma.de es ist ein Backupserver von filiale1.firma.de.

Nach der DNS-Install und Abfrage über nslookup alles ok. Nach der Installation von ADS bis auf filiale2 auch alles ok. In der filiale2 wurde leider durch die Installation DNS zerschossen, ist alles weg existiert keine Vorwärts- und Rückwärtszone.
Ich habe schon alles von Anfang an mehrmals installiert und weiß nicht mehr woran es liegen könnte. Bin langsam am verzweifeln.
Vielleicht hat jemand schon hier das Problem gehabt und könnte mir weiter helfen.

MfG Nosperat

Content-Key: 191225

Url: https://administrator.de/contentid/191225

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 13, 2012 at 17:25:59 (UTC)
Goto Top
Moin,


Immer wieder gerne gefragt....

Iat .de wirklich die suffix der domain?

Und was hast du wirklich gemacht, bzw. Wie sah die umgebung samt dcs und struktur vorher aus.

Und dann, es gibt keine backupdomaincontroller mehr, schon ganz lange nicht.