mazigh
Goto Top

Knoppix Probleme, Kein Schreibzugriff auf die Festplatten

Hallo Leute,

hab mir mal die Knoppix LiveCD runtergeladen, auf CD kopiert. Funktioniert soweit so gut. bootet auch. Mein Problem ist das ich kein Schreibzugriffe auf meine Festplatten habe. Wie kriege ich den die Schreibzugriffe weg?
Habe zwei Festplatten. Festplatte eins ist NTFS(hda1), Festplatte zwei habe ich zwei Partitionen. einmal NTFS(hdb1) und einmal FAT32(hdb5). Würde gerne ein paar Daten von hdb1 auf hdb5 kopieren.

Für Eure Vorschläge wäre ich sehr zufrieden


Danke im Vorraus

Mazigh

Content-Key: 19124

Url: https://administrator.de/contentid/19124

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Fubi
Fubi 06.11.2005 um 16:00:36 Uhr
Goto Top
Hallo.

Versuchs mal mit:

mount -o remount,rw /mnt/hdb5
Mitglied: Mazigh
Mazigh 07.11.2005 um 14:31:42 Uhr
Goto Top
Danke wird es versuchen.
p.s. hab das Problem auf einer anderen Art gelöst. habs unter WX geschaft die rechte auf mich zu übertragen in dem Ich vorher die Order Optionen geändert habe.


Danke nochmal
Mitglied: IchoTolot2
IchoTolot2 01.09.2006 um 12:20:49 Uhr
Goto Top
Weiß nicht ob es noch interessiert, aber das ganze läßt sich auch für die Anhänger der Grafikoberfläche recht einfach lösen.

Mit rechter Maustaste auf das Icon des Laufwerks gehen.
Zuerst das Laufwerk einbinden

dannach nochmal's einen Rechtsklick machen und "Ändern des Schreib-/Lesezugriffs" auswählen.
Die Darauffolgende Sicherheitsabfrage bestätigen.

Das war es dann schon.

Nice Day

IchoTolot