syrius
Goto Top

Ram mit Mainboard kompatibel

Hallo Leute

Könnte mir jemand helfen? Ich bin leider eine ziemliche Pfeife, wenn es um Hardware Themen geht.

Ist folgendes RAM Kingston KVR1333D3N9/2 mit diesem Mainboard kompatibel: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4A78TE/#specifications

Und wie sieht es mit dem Kingston KVR1333D3S8N9K2 aus?

Und ja, mir ist klar, dass sie nicht in der Liste von supportetem RAM stehen. Trotzdem sollten sie von der Technik her kompatibel sein, oder?


Ich bedanke mich bereits im Vorraus für Antworten.

Syrius

Content-Key: 191307

Url: https://administrator.de/contentid/191307

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 16, 2012 updated at 16:50:23 (UTC)
Goto Top
Na ja für eine Pfeife (hast du gesagt...!) bist du aber schon halbwegs richtig vorgegangen. Nur mal bei Kingston vorbeisehen..dazu hats wohl nicht mehr gereicht...
Im Bord sind folgende RAMs supportet:
DDR3 1600(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Liest man das Kingston Datenblatt dazu:
http://www.kingston.com/datasheets/KVR1333D3N9_2G.pdf
Stimmen die Spezifikationen ja ziemlich überein.
Fazit: Für das RAM lautet die Antwort: JA
Das KVR1333D3S8N9K2 ist komplett baugleich allerdings 4Gig
http://www.kingston.com/us/memory/search/?partid=kvr1333d3s8n9k2/4g
Auch da lautet die Antwort ebenso: JA
Funktionieren alle beide problemlos. Zudem noch von einem Markenhersteller, also alles gut !
Member: syrius
syrius Sep 16, 2012 at 17:16:56 (UTC)
Goto Top
Stimmt... ich habe nur das Datenblatt von ein zwei aufgeführten RAM Modulen studiert gehabt. Daran diese mit den von mir genannten zu Vergleichen habe ich gar nicht gedacht.
Dann werde ich mir mal überlegen, welchen der beiden ich kaufen werde.

Aber danke für deine schnelle Antwort.

Und noch einen schönen abend

Syrius
Mitglied: 108012
108012 Sep 16, 2012 at 17:18:42 (UTC)
Goto Top
Hallo syrius,

wenn Du wissen möchtest ob der von Dir oben beschriebene RAM mit dem Mainboard zusammen unterstützt wird,
kannst Du Dir auch die Kompatibilitätsliste von ASUS herunter (PDF in ZIP gepackt) laden und diese .zip Datei dann entpacken, öffnen und nach Deinem RAM über die Suchfunktion des PDF Betrachter den Du benutzt
ganz schnell raus finden was ASUS selber dazu sagt. ASUS M4A78T-E


Der Tipp von aqui ist aber auch nicht schlecht, denn es ist doch wie folgt, bei der Masse an RAM Modulen auf dem Markt kann und will ASUS bestimmt nicht alle testen, aber um sagen zu können wenn der RAM nicht funktioniert geben die meisten Mainboard Hersteller eben solche Listen raus.

Gruß
Dobby
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 16, 2012 at 17:56:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @syrius:
Könnte mir jemand helfen? Ich bin leider eine ziemliche Pfeife, wenn es um Hardware Themen geht.
Du gibst uns hier aber reichlich Vorlagen. Wunder dich nicht wenn wir diese verwertenface-smile
Ein gang zu Kingston Speichersuche und nach Eingabe deiner 4 bekannten - Motherboard - Asus- ME produkts und M4A78T-E bring dich zu Gefundener Speicher von Kingston für dein Board. Dort sollte deine Antwort zu finden sein.

Gruß,
Peter