hagi74
Goto Top

Win XP Embedded SP2 Startleiste spring immer auf den 2. Bildschirm zurück

Hallo an alle,

ich habe hier ein FSC Futro mit Embedded Win XP SP2, der "Thinclient" (wenn man Ihn so nennen darf face-wink ) hat Anschlussmöglichkeit für 2 Monitore.

Als Administrator kann ich die Start/Task-Leiste auf den rechten oder linken Monitor platzieren (so wie es soll).
Nachdem ich mich als Benutzer (auch Adminrechte) anmelde spring die Startleiste auf den 2. Monitor, lässt sich dann zwar auf den 1. verschieben, aber nach jedem Neustart ist Sie wieder auf dem 2. ...

Die beiden Monitore stehen leider relativ weit von einander entfernt, da der 2. Monitor "nur" zum Anzeigen von "bestimmten" Bildern ist, so das der Benutzer den 2. Bildschirm nur sehr schlecht sehen kann.

Wir arbeiten mit DVI-Extendern (der Thinclient hat 1* VGA und 1 * DVI) so das wir nicht mal die Chance haben einfach beide Anschlüsse zu tauschen, etwas verzwickt...

So dann jetzt mal meine eigentliche Frage...

Hatte das schon mal jemand?
Gibt es für das "unkontrollierte" springen der Taskleiste eine Lösung? (evtl. über Reg., Tweak, o.ä.)

Vielen Dank schonmal

Grüsse Hagi

Content-Key: 191378

Url: https://administrator.de/contentid/191378

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr