calimero78
Goto Top

Servergespeichertes Profil nicht gefunden???

Hallöchen,
habe heute einen W2003Std. Terminalserver eingerichtet und lasse nun die Benutzer über servergespeicherte Profile deren Speicherort sich auf einem Dateiserver W2003SBS befinden. Habe nun über RAS ein PPTP VPN eingerichtet und kann von zu hause aus bei RDP Client auf meinem TS zugreifen, jedoch kommt beim anmelden immer die Fehlermeldung das das servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, da der Netzwerkname nicht gefunden werden konnte. Wo könnte das Problem sein?

Content-Key: 19138

Url: https://administrator.de/contentid/19138

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: tizeka
tizeka Nov 07, 2005 at 07:51:41 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn schon alles versucht?

Meld dich mit einem temoprären Profil an und prüf ob du von dem Terminal-Server auf den w2003SBS per UNC kommst. Wenn nicht hast du vieleicht ein Freigabe- oder Zugriffproblem.

Kannst du dich aus dem LAN am Terminal Server anmelden? Kommt da keine Fehlermedlung?
Member: calimero78
calimero78 Nov 07, 2005 at 08:42:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
war irgendwie ein zugriffsproblem welches sich aus unerklärlichen gründen von selbst gelöst hat.....
Member: tizeka
tizeka Nov 07, 2005 at 08:55:57 (UTC)
Goto Top
Ich würde aber nochmal im Ereigniss Protokol nachschauen. Manchmal häufen sich Problem und man hat einen Stunden langen ausfall aufgrund einer Verkettung von Ereignissen.

Dauert ja nicht lange ... face-smile