hcoupe2
Goto Top

Mail Adressbuch zentral mit LDAP verwalten

Ziel ist es das Clients auf ein zentrales Adressbuch zugreifen können. Das soll mit LDAP möglich gemacht werden, nicht mit Exchange.

Hallo Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe

Ich muss auf ein Windows System ein LDAP Verzeichnis einrichten für Mail Adressen.

Habe auf ein Windows Server 2008 AD LDS versucht aber kann mit Outlook/Thunderbird nicht darauf verbinden.

Mit OpenLDAP habe ich es auch versucht aber kam nur bis zur Installation, wie man es konfiguriert keine Ahnung und im Internet auch nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir mit einer guten Anleitung weiterhelfen

Verfüge über 2 Windows Server 2008 auf dem einen der Domänencontroller läuft und auf dem anderen eben LDAP installiert werden muss. Auf den Clients läuft Windows 7 mit Outlook 2010.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Content-Key: 191436

Url: https://administrator.de/contentid/191436

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 18, 2012 updated at 18:51:29 (UTC)
Goto Top
Hier findet sich die Lösung.
Member: Biber
Biber Sep 18, 2012 updated at 18:35:45 (UTC)
Goto Top
Hint: Der nächste Beitrag, der mit "Hiiiiilfeee" beginnt ist innerhalb von Minuten Asche.

Hint2: Dein Frischlingsbonus ist hiermit aufgebraucht.face-wink

Grüße
Biber

P.S. Willkommen im Forum
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 18, 2012 at 19:01:29 (UTC)
Goto Top
Das könnte dir auch weiterhelfen.
Member: hcoupe2
hcoupe2 Sep 18, 2012 at 19:48:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich morgen versuchen
Member: hcoupe2
hcoupe2 Sep 19, 2012 at 06:46:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Mit dem neusten Thunderbird Programm sowie mit Outlook 2003 hat es wunderbar geklappt.

Aber auf Outlook 2010 funktioniert das nicht, muss ich es da anders einstellen?

Gruss hcoupe2