sittsoft
Goto Top

Datenbank des BCM 2010 automatisch sichern oder exportieren

Hallo User, ich benutze den BCM 2010. Oft arbeite ich auch von zu Hause aus. Da wäre es günstig, wenn ich auch dort die Daten aus dem BCM auf Arbeit zur Verfügung hätte. Derzeit exportiere ich die Daten und halte einen Ordner mit SkyDrive aktuell. Zu Hause importiere ich die Daten dann. Ziemlich umständlich. Nun wäre es schon praktisch, wenn ich die Daten aus dem BCM automatisch exportieren könnte, um sie dann zu Hause auch automatisch wieder zu importieren.

In einem sehr alten Blog (http://blogs.msdn.com/b/bcm/archive/2007/09/05/automate-bcm-database-ba ..) habe ich die Anweisung gefunden, wie es in der Version 2007 für den BCM lösen kann. Für den BCM 2010 angepasst sichert der mir eine Datei, die ich aber weder mit der Variante (http://blogs.msdn.com/b/bcm/archive/2007/10/22/restoring-a-bcm-database ..) noch per Hand zurücksichern kann. Nach dem Versuch, es "händisch" zu machen, musste ich eine neue Datenbank anlegen. War also nicht so der Bringer.

Gibt es nun eine Methode, wie ich den Export automatisieren kann?

Mein System:

- Win7 x 64
- MS Office 2010
- BCM 2010

Vielen Dank schon mal...

Ronald

Content-Key: 191471

Url: https://administrator.de/contentid/191471

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock