erikas
Goto Top

Absendername unter Exchange 03

Moin,
mag mir Jemand sagen wo bei einem SBS03 es möglich ist (so hoffe ich) den Absendernamen von Nutzern nachträglich zu konfigurieren, so das ext. Empfänger einer Mail nicht '<absender@domain.de>' als Absender sehen sondern z.b. 'Lutz Müller | Firma' oder 'Bummelhase @ Work'.

Besten Dank E.

Content-Key: 191511

Url: https://administrator.de/contentid/191511

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 20, 2012 at 08:28:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

dafür ist der Displayname des jeweiligen User anzupassen.

Gruß

24
Member: erikas
erikas Sep 20, 2012 updated at 09:34:05 (UTC)
Goto Top
Displayname war das Zauberwort - danke!

Ich wühle mich gerade durch ADSIEDIT und habe etwas Bedenken hier Mist anzurichten - kannst Du mir für den Exchange einen konkreten Tipp geben?
Ich hoffe unter Domain | DC=xyz | CN=Users | CN=Domainen Benutzer richtig zu sein. Dort würde ich jetzt den Wert von DisplayName auf DC=xyz, CN=Domänen-Benutzer ändern und hoffen das externe Empfänger dann Firma Nachname angezeigt bekommen. Stimmt das so? Intern bleibt alles beim Alten?

Grüß E.
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 20, 2012 at 09:53:55 (UTC)
Goto Top
Mach es doch nicht so kompliziert....

Gehe zu Active Directory Users and Computer - dort auf den jeweiligen User und ändere dort den Displaynamen...

Gruß

24
Member: erikas
erikas Sep 20, 2012 at 10:05:23 (UTC)
Goto Top
Hmmm ...
Wenn ich in der OU SBSUser anklicke und dort in Reiterkarte Allgemein den Anzeigenamen ändere bleibt (bisher) alles wie bisher !?

Muss ich warten, neustarten, beten?

Besten Dank E.
Member: 2hard4you
2hard4you Sep 20, 2012 at 11:01:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

m.E. nach ändert man ja damit die Usereigenschaften, d.h. der User müsste sich neu anmelden und sollte damit die Eigenschaft zugewiesen bekommen.

Gruß

24
Member: erikas
erikas Sep 20, 2012 at 14:04:38 (UTC)
Goto Top
Leider nicht,
auch ein Neustart vom Client liefert noch immer als Absender ausschließlich <name@firma.de>.
Hast du eine Idee dazu?

Grüß E.