softrock
Goto Top

Probleme bei erneutem Installation von MySQL

Hallo Leute,

im Auftrag von meinem Schwager habe ich php 5.3.17 und mysql 5.5.27 auf seinem sbs 2008 mit IIS 7 installiert. Aus einem dummen Fehler musste ich mysql deinstallieren und erneut aufspielen...
wobei wir zum Problem kommen:

die Installation hängt sich immer an der gleiche Stelle auf
b0daac96c9f3da8075eb37ea6b41d563
Ich habe natürlich sofort google gefragt, dabei kam auch was hilfreiches herbei

Solution:
1. Uninstall MySQL. (Control Panel > Add Remove Programs)
2. Remove any MySQL Service if existing (: sc delete MySQL).
3. This is the most important step(who would have imagined!) – and the one that causes reinstall failure:
On Windows7 delete this hidden dir: c:\programdata\MySQL
This dir contains some log files etc – which causes the reinstall to fail. On Windows Vista/XP etc.. there would be a equivalent dir too (perhaps in another location).

Doch beim zweiten Schritt tauchte auch hier ein Fehler auf T_T
SC OpenService FEHLER 5: Zugriff verweigert
fce300e3ecd25239637ff2863ba0111d

Was eurer Meinung nach kann/muss ich noch machen
Oder gib es eine Alternative um eine Webseite auf sbs 2008 laufen zu lassen

Ich bedanke mich vielmals in voraus ^^

Content-Key: 191530

Url: https://administrator.de/contentid/191530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 20.09.2012 um 13:42:17 Uhr
Goto Top
Du solltest die CMD mit Administrator rechten aufrufen.

Rechtsklick > als Administrator ausführen
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.09.2012 um 13:43:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SoftRock:
Doch beim zweiten Schritt tauchte auch hier ein Fehler auf T_T
SC OpenService FEHLER 5: Zugriff verweigert
Erhöhte Rechte?

Oder gib es eine Alternative um eine Webseite auf sbs 2008 laufen zu lassen
Das ist doch ein ganz tolle Frage nachdem du den SBS gebraten hastface-smile Natürlich, jeder SBS bringt diese sogar Installiert und mit Firmennamen vershen schon mit. Das ist ein Sharepoint Services in Verbindung mit dem IIS 7 welches dann Intranet genannt wird und auf http://companyweb hört. Wie gsagt, hat jeder SBS schon lauffähig dabeiface-smile (sofern nicht gewaltsam (bewusst abgewählt) während der Installation entfernt)

Gruß,
Peter
Mitglied: SoftRock
SoftRock 20.09.2012 um 17:59:42 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten

es hat geklappt als Administrator ausführen...
doch es lässt sich immer noch nciht installieren und hängt immer noch an der stelle


mir ist aufgefallen das unser Domain Anbieter auch Webspace anbietet xD
ist es nun möglich die Webseite auf das Webspace zu verlagern so das remote weiterhin funktioniert?