mr.frogger
Goto Top

Installation SBS 2011 Essentials bleibt stehen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installation des Windows 2011 SBS Essentials.
Zunächst läuft die Installtion problemlos durch, bis er zu dem Punkt "Server wird aktualisiert und vorbereitet" kommt.
Hierbei bleibt er immer bei genau 44% stehen.
Ich habe bereits von der Original- Cd und von der Trialversion aus dem Internet installiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Als ich die Installation mal über Nacht laufen lassen habe, war am nächsten Tag ein schwarzer Bildschirm mit großem Mauszeigen vorzufinden. Bedienen konnte man allerdings nicht.

Nach einem Neustart hat er dann den Hinweis ausgegeben das die Installation nicht vollständig ist und ich doch bitte neu installieren möge.

Ich bin mit meinem Latein am Ende....

Hardware:
Supermicro X8SIA-F
Intel Xeon X3430
2x2TB Festplatten

Content-Key: 191555

Url: https://administrator.de/contentid/191555

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 20, 2012 at 14:58:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

dass ist traurig, aber was sollen wir Dir jetzt dazu sagen?
Hast Du die Hardware selber zusammengeschraubt?
Schon mal versucht, ein anderes OS auf die Kiste zu schmirgeln?
Platten sind auf dem Hostraid als Array konfiguriert oder nicht?

LG, Thomas
Mitglied: 108012
108012 Sep 20, 2012 at 17:40:34 (UTC)
Goto Top
Hallo mr.frogger,

sollen wir jetzt nachsehen für Dich, ob die Hardware zertifiziert wurde von Microsoft?
Oder ahhhh, das kann ja gar nicht funktionieren ohne RAM? Oder wie?
UEFI Bios und auf GTP installiert?


Gruß
Dobby